Vancouver by bike

August 6, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

Nach fast 24 Stunden auf den Beinen, sind wir gestern Abend um 20:30 Uhr (Ortszeit) totmüde ins Bett gefallen. Geschlafen haben wir gut, aufgeschreckt nur durch die Firefighters die vis á vis ihr Depot haben 🧑‍🚒🚒.
    Das Hotel ist schon etwas in die Jahr gekommen und Frühstücksraum und Buffet - naaaajaaaa🤨🤔.
    Bikes zusammen schrauben und los gings🚴🚴🚴 - zuerst auf Gastown, über Chinatown, East Hastings (Chreis Cheib vo Vancouver - extrem vieli Homeless) Sience World zu Granville Island. Dort hat es viele kleine Shops, Straßenmusiker und eine tolle Markthalle. Über die Burrardbrücke zurück zur Seaside, wo wir auf die Pride Parade (Miniversion der Street Parade) stießen.
    Danach wollten wir noch rund um den Stanley Park fahren, haben aber die falsche Richtung erwischt (nur gegen den Uhrzeigersinn möglich), so dass wir durch den Wald fahren mussten. Es ging rauf (sehr steil - kein E-Bike 🥵) und runter. Zurück im Hotel mussten wir ein Nickerchen machen. Zum Znacht haben wir uns mit Käthy (Turnkollegin) und Hans an der Englisch Bay getroffen. Das war genau Radfahren für heute.