Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 19

    Höhen und Tiefen

    23. elokuuta 2023, Kanada ⋅ ⛅ 15 °C

    Kurz vor sieben bin ich aus dem warmen Bett gekrochen und an den Strand gelaufen (für Handyempfang). Der Himmel ist bedeckt und es regnet leicht; das erstmal seit fast zwei Wochen. Pünktlich um 07:00 wähle ich mich bei B.C.-Parks ein, um zwei Tagespässe für die Joffrey Lakes zu reservieren. Die Pässe können frühstens zwei Tage im Voraus reserviert werden, da die Wanderung zu den Seen so bliebt ist (Instagram sei Dank).
    Schnell krieche ich danach wieder ins warme Bett um noch ein bisschen zu dösen💤💤💤.
    Am Mittag fahren wir nach Pemberton um uns die Ortschaft anzuschauen, einzukaufen und Öl für unseren Truck zu besorgen. In der Blackbird Bakery genehmigen wir uns einen tollen Cappuccino und zwei frisch gemachte Sandwiches.
    Wir fahren heute zu einem anderen Campingplatz, direkt an einem Fluss. Kaum angekommen, spaziert ein ziemlich grosser Schwarzbär vor uns über den Weg. Kurz darauf knackt es verdächtig im nahen Apfelbaum. Ist der riesen Kerl doch tatsächlich auf den Baum geklettert und frisst sich jetzt den Bauch mit Äpfeln voll.
    Plötzlich bemerke ich, dass meine Kamera fehlt - diese muss ich in Pemberton verloren oder liegen gelassen haben. Wir fahren den ganzen Weg zurück, werden aber leider nicht fündig - so ein Sch... Wir wenden uns ans Community Center (Gemeindezentrum) und die jungen Girls am Schalter sind super hilfreich. Eine checkt kurz die Facebook-Seite der Gemeinde und tatsächlich wurde meine Kamera gefunden - leider ist sie nicht mehr zu gebrauchen, da sie von einem Auto überrollt wurde 😭. Nun muss ich mir in Whistler wohl eine neue besorgen.
    Als Entschädigung 😉 für den Frust, genehmigen wir uns zum Znacht super feine 🍕😋.
    Zurück auf den Camping hockt der 🐻 immer noch im 🍏🌳. Hoffentlich kriegt er keine Bauchschmerzen, bei diesen vielen Äpfel.
    Lue lisää