Fisch, Fisch, Fisch

September 6, 2023 in Canada ⋅ 🌙 16 °C

Da das Wetter heute regnerisch und eher kühl (16°) ist, fahren wir am Nachmittag nach Comox, eine hübsche Kleinstadt mit wunderschönen Blumen. Wir spazieren zum Hafen und genießen nicht nur die Aussicht sondern auch sehr feine Fisch und Chips. Der Fisch ist fangfrischer Kabeljau/Dorsch (Cod) und sehr saftig und schmackhaft. Wir bekommen zwei riesen Stücke mit Frites für $ 24.00. Tja, das Leben ist ziemlich teuer hier.
    Auf dem Rückweg zum Auto machen wir noch einen Abstecher in den einmalig schönen Filberg Park. Die Parkanlage ist wunderschön angelegt, mit eindrucksvollen Bäumen und einzigartigen Gebäuden mit viel Charme.
    Direkt beim Campingplatz hat es eine Bootsrampe und bei unserer Rückkehr sehen wir den Fischern beim Ausnehmen der Fische zu. Heute hatte es sehr viele Fischer draussen, einige haben richtige Prachtstück an Land gezogen. Pro Person dürfen zwei Lachse gefischt werden, vorwiegend Chinook, Coho und Sockeye. Eine Dame des Fischerei-Ministeriums war hier und hat zu Kontroll- und Forschungszwecken Grösse, Gewicht und Geschlecht notiert und Schuppenproben genommen. Das war sehr interessant und informativ. Leider wollte uns niemand ein feines Filet abgeben, obwohl sie alle den Tiefkühler schon gut gefüllt haben. Mein Charme hat leider auch nicht geholfen.