Ab in den Norden

September 8, 2023 in Canada ⋅ 🌙 14 °C

Heute geht es 240 km in den Norden nach Port McNeill. In Campbell River besuchen wir das Orts-Museum, welches die Geschichte der First Nation, der Holzindustrie und der Fischerei im 19. Jahrhundert beschreibt.
    Eine sehr nette Dame am Empfang hat noch ein bisschen mit uns gepläuderlet und uns einen Restaurant-Tip für den Lunch gegeben.
    Vom Highway mussten wir 6 km Gravelroad zum Brown's Bay Resort fahren - es war jede Bodenwelle und jedes Schlagloch wert. Von uns aus wären wir da nie raus gefahren. Was für ein toller Ort und das Wetter spielt auch mit - es ist sonnig bei ca 24°. Wir geniessen eine Kleinigkeit auf dem Deck und bewundern die Umgebung.
    Leider haben wir noch ein paar Kilometer zu fahren, daher können wir nicht zu lange sitzen bleiben.
    Die Strecke bis in den Norden zieht sich, es gibt, ausser Wald, nicht viel zu sehen. Hier hat's praktisch keinen Verkehr und nur zwei ganz kleine Siedlungen unterwegs.
    Nun sind wir auf dem Broughton Strait Campground - ist etwas in die Jahre gekommen, aber für zwei Nächte okay.
    Mit dem Rad fahren wir an den Hafen und in die Devils' Bath Brewing Co. wo wir uns ein Bierchen gönnen. Die Beizen-Dichte für ein so kleines Kaff ist hier krass.