• 4 Tage Kayaking

    10 September 2023, Coastal Waters Of Southeast Alaska And British Columbia ⋅ ☁️ 13 °C

    OMG - oh mein Gott, was für ein Abenteuer!!
    Einige Tiefs ⤵️ und gaaaanz viel Hochs 🔝🔝🔝.
    Leider liess das Wetter die vergangenen vier Tage etwas zu wünschen übrig, war aber gottlob nicht ganz so schlimm wie erwartet. Die 45 Minütige Überfahrt zur Insel war dementsprechend ruppig und feucht. Nach einem kurzen Rundgang durchs Camp gab's Lunch und eine Vorstellungsrunde. Wir sind 12 Teilnehmer und 4 Guides. Ein Paar aus Mexiko City reist mit riesen Koffern an, die haben soviel Gepäck dabei, wie wir für unsere sieben wöchige Reise 😱.
    Unser Zelt (mit richtigen Betten) lag auf einer Klippe mit einer fantastischen Aussicht.
    Am Nachmittag starteten wir zu unserer Einführungstour🛶🛶🛶. Röbi und ich hatten zuerst einige Verständigungsprobleme 😉, aber bis zum Schluss steuerten wir beide in die gleiche Richtung.
    Das Essen war fantastisch, sehr abwechslungsreich, mit vielen Früchten und Gemüse. Am Abend gabs immer Appetizer, dann Hauptgang und Dessert 😍.
    Das ganz Camp ist total cool, mit Freiluft-Duschen, eigener Kompsttoilette und das beste - einem Hotpot. Die Guides waren ultra nett und trugen enorm viel zum Erfolg und der guten Stimmung im Camp bei. Sie machen einen tollen Job 👍👍👍.
    Schwierig und demotivierend waren das Wetter mit viel Wind und Regen und dass wir sehr wenig Wildlife gesehen haben; ein paar Seehunde, ein Bär ganz in der Ferne und ein paar scheue Schweinswale (sehen ein bisschen wie Delfine aus). Kayaking unter diesen Bedingungen ist super anstrengend und langweilig und die zwei Tagestouren waren für uns zu lang.
    Zum Abschluss und zur Versöhnung hatten wir auf der Rückfahrt tolles Wetter und wir haben sogar noch Buckelwale und Seelöwen gesehen.
    Fazit - es waren vier unvergessliche Tage, mit tollen Leuten, viel Gelächter und einigen Frustmomenten, aber die positiven Eindrücke überwiegen bei weitem.
    Baca lagi