Satelita
  • Dzień 47

Nur noch ein paar Tage

20 września 2023, Kanada ⋅ ☀️ 17 °C

So toll, heute hat uns wieder einmal strahlender Sonnenschein geweckt.
    Über eine Gravelroad ging's zum Lake Cowichan. Er ist ein sehr beliebtes Ziel, um alle möglichen Wassersportarten auszuüben. Das nächste Mal kommen wir definitiv im Sommer.
    Das Reisebuch empfiehlt noch einen Halt in Wippeltree Junction. In den 1960 Jahren wurden Häuser aus dem verfallen Chinatown von Duncan gerettet und hier wieder aufgebaut. Ich muss dem Reiseführer wohl eine Rückmeldung machen, dass die Häuschen ihre beste Zeit hinter sich haben und entweder abgerissen (ah, das machen die hier ja gar nicht, es wird einfach alles stehen gelassen 😜) oder mal auf Vordermann gebracht gehören.
    Dafür hat sich die Besichtigung des Malahat Lookout gelohnt. Der Turm und die Aussicht auf die Saanich Halbinsel waren toll. Lustig war die Rutschbahn zurück zum Fusse des Turms. Das hat richtig Spass gemacht.
    Die nächsten zwei Nächte verbringen wir im Goldstream Provincial Park und machen morgen bei schönem Wetter vielleicht ein Velotürli.