• Day 41

Panglao to Coron

July 14, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 27 °C

Heute war mal wieder ein Reisetag. Wir sind um 4.30 aufgestanden und mit dem Tuk-Tuk zum Hafen dort haben wir dann um 6 Uhr die Fähre genommen. Diesmal haben wir alles ein wenig aufregender gemacht und vor Ort erst das Fährenticket gekauft. Wir sind erst 20 min. vor Abfahrt am Hafen angekommen - hat aber alles zum Glück Problemlos geklappt. (da es nicht sicher war wie das Wetter wird und ob die Fähre gecancelt wird - wollten wir das Ticket erst direkt vor Ort kaufen). Die Fahrt ab sich war anfangs bisschen holprig dann aber kein Problem mehr. In Cebu angekommen haben wir uns einen Ort zum Frühstücken gesucht und dort dann nach Flugtickets für Coron geschaut. Somit haben wir die Tickets ca. 4 Stunden vor dem Flug gebucht und uns dann auf dem Weg zum Flughafen gemacht. Der Flug ging 1 1/2 Stunden und war mit einer sehr kleinen Maschine. Angekommen in Coron hatten wir noch eine 30 minütige Taxifahrt vor uns und sind nun im Hostel.Read more