Satellite
Show on map
  • Day 1

    weiche Landung in Stuttgart

    March 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    In Berlin bin ich pünktlich losgeflogen und habe in Stuttgart den Anleger von MS Casanova problemlos gefunden – vom Flughafen aus mit der S-Bahn direkt bis Cannstatter Wasen und dann noch leichte 15 Minuten zu Fuß zum Anleger. Der Neckar war in Sichtweite, also bedeutete es für mich, dass ich auf Grund von Wassernähe eigentlich gar nicht so verkehrt liegen kann. Und siehe da: ich war auf dem richtigen Weg... Durch viele Bäume, die den Weg zum Schiff säumten, schimmerte unsere Boutique-Königin MS Thurgau Casanova in ihrem weiß-blauen Kleid mir entgegen. Meine Freude war ungebremst - meine Herzschläge erreichten das Maximum, wie kurz vor einem Fallschirmsprung. Meinen Koffer konnte ich rollen und als ich das Schiff betreten wollte, gelangte mein Koffer wie selbstverständlich in die Hände von Herrn Rademaker, dem Hotelmanager, und in die Kabine. Ich war sehr angenehm überrascht und geehrt. Zwischenzeitlich wurde ich an der Rezeption in Empfang genommen und von der kompletten Crew des Schiffes sehr herzlich begrüßt. Die Reise begann mit einer tollen Stimmung. Nach der Vorstellung der Crew und einem Smalltalk an der Rezeption mit allen Anwesenden habe ich mich erwartungsvoll Richtung meiner Kabine bewegt.
    Die Überraschung blieb nicht aus: ein nächstes WOW, als ich meinen ersten Fuß in die Kabine setzte: ein perfektes Zuhause für die bevorstehenden 8 Tage, die ich mich hier aufhalten darf. Es fehlt nichts – perfekt gemachte Betten, ein Bad mit Dusche, der Koffer hat seinen Platz unter dem Bett gefunden, ein kleiner und ein großer Spiegel, ein Flachbildschirmfernseher, Wasserflaschen, ein Audio-Set für die Ausflüge, ein geräumiger Kleiderschrank mit einem Regenschirm drinnen, ein Kühlschrank, eine regulierbare Klimaanlage und ein (nicht zu öffnendes) Fenster, aus dem man sehr gut vorbeiziehende Landschaften beobachten kann. Besser geht es einfach nicht!
    Read more