• Day 2

Marina Bay Singapur

December 12, 2019 in Singapore ⋅ ☁️ 27 °C

Also wir gegen 6 mitten in Singapur eintrafen schafften wir nur das große Gepäck ins Hotel und starteten direkt danach die erste Runde zwischen den Hochhäusern zum Marina Bay. Von da aus ging es durch das riesen Shopping Center in den Garden of the Bay. Ein traumhaft schön angelegtes Gebiet, dass für groß und klein so einiges zu bieten hat. Hier darf in der Zeit irgendwie die weihnachtliche Stimmung nicht fehlen. Hier und da erklang ein Weihnachtslied. Schön zentral wurde ein Weihnachtsmarkt integriert. Glückwein sahen wir zwar nicht, aber gerade am Abend war hier doch so einiges los.

Nach der Erholung am Nachmittag im Hotel machten wir uns Abend nochmal auf den Weg. 20 und 21 Uhr sollte es eine Wasser-, Laser-, Lichtershow geben die wir uns natürlich nicht entgehen lassen wollten. Zu erst waren wir in der nördlichen Seite. Hier allerdings war von der Show wenig zu sehen. Die 2te genossen wir auf der südlichen Seite und der Unterschied war extrem. Ein tolles Spektakel was man mal gesehen haben sollte.

Kurz vor 24 Uhr waren wir zurück und wollten noch was essen. Also ins Chinatown. Der ein. Oder andere laden hatte noch offen. Während wir aufs Essen warteten huschte plötzlich eine Ratte vorbei... Haben wir das richtig gesehen? Unsere Gedanken waren dann, "nicht dass die nun gleich auf dem Teller liegen wird..."