Big Buddha

December 26, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war ne Rundfahrt mit dem Roller auf Koh Samui geplant. Zuerst ging es zum Plai Laem Tempel, dann zur Big Buddha Statue, weiter in Richtung Süden bei dem Grandfather und Grandmother Steinen (Steine die Wie Geschlechtsteile aussehen) vorbei zum Wat Khunaram. Danach wollten wir auf den Berg hoch fahren, aber allzu weit ging es nicht. Das Moped war einfach zu schwach für uns. Die Steigungen waren schon nicht ohne. Naja und runter musste man ja auch wieder. Heißt bremsen bremsen bremsen. Und das bei über 30 Grad, so dass sich die Bremsen nicht wirklich abkühlen können.

Naja irgendwann haben wir dann abgebrochen, denn hochlaufen ist bei den Temperaturen echt nicht schön. Als nächstes fuhren wir noch zum Wasserfall und direkt nebenan zu den Elefanten. Dort kann man auf diesen zwar reiten, aber die Haltung der Tiere ist nicht wirklich toll. Hier haben wir nur die generell tollen Tiere bestaunt und etwas gefüttert. Danach ging die Rundfahrt etwas weiter und wieder zurück in Richtung Unterkunft.

Genug Eindrücke für den Tag. Die Fahrten mit dem Roller sind auch anstrengend, da der Verkehr,das links fahren usw. doch ungewohnt ist.