Anreise nach Bangkok

December 31, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Zum Flughafen nahmen wir ein Tuk Tuk Taxi was günstiger als Grab war (200THB). Die frische Luft auf der Kiste, nicht so schnelle Fahrt und guter Ausblick fetzt. Der Komfort ist natürlich beim Taxi besser.
    Vom kleinen süßen Airport Surat Thani ging es gegen Mittag dann per Flieger in die Hauptstadt Bangkok. Der Flug war vom Preis Leistungsverhältnis am besten (ca. 72 Euro). Somit konnten wir gegen 13.30 in Bangkok landen. Anschließend ging es per Taxi weiter. Manche Taxifahrer sind so unverschämt was die so für Preise verlangen. Zum Schluss haben wir 350THB bis kurz vor das Hotel gezahlt. Für die Strecke von ca. 25km war das OK, zumal wir auch die schnelle Variante über den Highway mit Maut nahmen.
    Kurz darauf schauten wir den ersten Tempel Bangkoks an, bevor wir im Hotel eincheckten.

Als wir im Hotel mit unseren Urlaubsoutfit und unseren Rucksäcken im 4,5 Sterne Hotel aufschlugen, wurden wir zuerst gefragt wie uns geholfen werden kann 😉
    Einchecken bitte.
    Dann musste erst die Buchung überprüft werden, aber zum Schluss bekamen wir unser Zimmer.
    Wir wurden nach oben in den 25sten Stock begleitet und unser Gepäck kam auch gleich nach.