Sticky waterfalls

January 7, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wir hatten von diesen Wasserfällen schon Mal gelesen und zu letzt auch noch Mal den Tip von dem Bekannten hier vor Ort bekommen. Der Weg zu den klebrigen Wasserfällen ist mit dem Roller auch nicht ohne, hat sich aber gelohnt.

Die klebrigen Wasserfälle werden als solche bezeichnet, da sie durch das kalkhaltige Wasser Ablagerungen bildet, die sehr griffig sind und man daher an den Wasserfällen hoch laufen kann ohne weg zu rutschen. Zu erst gingen wir noch zu Quelle den Dschungel, wo die Mücken sehr aktiv waren. Danach gingen wir zur mittleren Ebene der Wasserfälle und begonnen das Abenteuer. Zu erst bis nach ganz unten hinunter laufen. Man probierte vorsichtig und war nach und nach immer mehr überrascht wie gut man in Schrägen stehen und laufen konnte. Nachdem wir ganz unten waren, sind wir dann bis ganz nach oben geklettert. Einige Stellen sind trotzdem sehr rutschig, da sich da Algen absetzen. Aber die hellen Stellen waren immer die griffigen.
    Eine tolle Erfahrung und ein interessantes Naturereignis.

Auf der Rückfahrt stoppten wir an der sehr nah gelegenen Tempelanlage. Hier ging es so einige Stufen nach oben wo sich dann eine Höhle mit nen Buddha befand.