Currently traveling

Alpen Tour

June 2018 - June 2019

Alpine Coaster Hochimst

June 30, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 18 °C

Verschiedenste Attraktionen gibt es hier. Ob Segway, Alpine Coaster, Seilbahn, Bouldern, Trampolin oder anderes gibt es hier für Groß und Klein.

Wir wollten die längste Alpen Achterbahn (Sommerrodelbahn) einmal testen, weswegen unsere Tour hier entlang führte. Um uns noch etwas zu bewegen, wanderten wir den Weg bis zum Startpunkt.(ca. 3.5km bergauf, -gefühlte Ewigkeit durch die Wärme und Steigung-)Read more

Gigijoch

June 29, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

Wir hatten noch etwas Zeit was wir uns angucken konnten. Also fuhren wir noch mit der Gigijochbahn nach oben. Der Ausblick ist Traumhaft von da. Zum wandern gibt es mehrere Routen die von da aus weg führen. Gerade im Sommer ist hier aber der Fahrradsport (Mountainbike fahren) das wichtigste. Bike Republik Sölden wird immer uns überall wieder angepriesen. Viel Pisten für die Biker sind präpariert und waren auch unterwegs.
    Wir hatten auch Lust mal ein paar Strecken in Angriff zu nehmen aber einfach das falsche Equipment dafür.

Rettenbachgletscher

June 29, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 8 °C

Hier sind wir das erste mal nur vorbeigefahren da wir den letzten Bus des Tages nutzten. Also so d wir heute noch einmal hier hoch um dieses Gebiet etwas anzusehen. Beeindruckend ist es auf jeden Fall. Auch wenn hier ebenfalls versucht wird den Schnee zu halten aber immer mehr Gebäude oder ähnliches errichtet werden. Derzeit ist da oben zumindest nicht wirklich viel los. Paar Wanderer aber sonst...Read more

Ötzidorf + Greifvogelpark

June 28, 2018 in Austria ⋅ 🌧 11 °C

Da das Wetter auf den Bergen nicht so besonders war, wollten wir etwas über das Leben und den Fund von Ötzi erfahren. Zeitlich fand in dem angrenzenden Greifvogelpark eine Flugvorführung statt. Diese war sehr unterhaltsam und interessant. Im Anschluss konnten wir die letzte Führung im Ötzidorf wahrnehmen. So gewannen wir einen Einblick in das Leben des Ötzi in der Steinzeit.Read more

Wurmkogel bei Ober-/Hochgurgl

June 28, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 3 °C

Heute war das Wetter so, dass wir eine super Sicht auf die Wolken hatten. Direkt in erster Reihe🤣
    Es hätte ja durchaus sein können das man oben schon über die Wolken ist. Allerdings war nur das Schneetreiben auf den über 3000m Höhe zu beobachten.

Timmelsjoch Hochalpenstraße

June 28, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 3 °C

Eine Verbindung zwischen dem Ötztal und Italien. Eine Private Hochalpenstraße die seit 1959 für den öffentlichen Verkehr geöffnet ist. Hier hat man normalerweise einen guten Blick. Wir hatten trotz des Wetters wenigstens das Glück, das ab und zu mal eine freie Stelle in der Wolke war.

Tiefenbachgletscher

June 27, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 7 °C

Hier hoch ging es mit dem Bus über die Gletscherstraße vorbei am Rettenbachgletscher und anschließend mit der Seilbahn an den höchsten, mit einer Seilbahn zu erreichenden Punkt des Ötztales auf 3249m. Oben war es dann schon sehr frisch (-2 bis -4 Grad), aber der Ausblick einfach gigantisch.

Da ich als kleiner Bub schon einmal vor ca. 20 Jahren hier oben war, konnte ich mich noch irgendwie an mehr Schnee und Ski Fahrer erinnern. Inzwischen ist im Sommer kein Ski fahren mehr möglich und hier wird mit Fliesplanen versucht das Schmelzen in gewissen Bereichen zu verhindern. Auch ein netter Mitarbeiter der Bergbahn bestätigte es, dass die Gletscher inzwischen deutlich kleiner geworden sind.Read more

Gaislachkogel

June 27, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

Nachdem der Ötztalpass besorgt wurde ging es als erstes hier rauf. Der Blick an der Mittelstation war schon Wahnsinn, was ganz oben noch getoppt wurde. Leider war da gerade Baustelle, so dass die Besucherplattform gesperrt war. Dafür war es umso interessanter den Helikoptern zuzusehen, wie diese jede Minute Beton aus dem Tal nach oben brachten. Wahnsinn was generell nur für Tourismus für Aufwand betrieben wird.

Aber irgendwie sind die Toiletten der ICE Q "Powder Q Selbstbedienungsbox", die bei jeder Art des Geschäftes einen Blick ins Tal ermöglichten ;-), sehr cool gemacht.