Abschied und hello again

August 19, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Die morgendliche Stimmung ist ganz auf Abschied. Ein letztes Mal in den Pool, die Hauskatze versorgen und die Autos beladen. Viel zu schnell ist die Zeit verflogen, kein Wunder bei so einem wunderbaren Ort uns so wunderbaren Menschen. Alle brechen wir also auf in unterschiedliche Richtungen. Für uns geht es zurück nach Palermo, noch einmal 2 Tage turbulentes Stadttreiben bevor es auf die Fähre geht. Unser Weg führt uns auf einen kleinen Abstecher zum Ätna, es ist ein unwirklich schöner Ort, alles ist voller Lava Gestein, ein paar Steine kommen als Erinnerung mit.
    In Palermo angekommen dann ein kleiner Knick in der Stimmung: der Gastgeber der Ferienwohnung hat uns versetzt niemand macht auf keiner ist erreichbar. Wir nehmen Kontakt mit fewo auf, die schnüren uns ein Notfallpaket und buchen uns in einem Ersatzhotel unter. Als wir in das Zimmer kommen sind wir sprachlos - wir sind in einem 800 Jahre alten Luxus Hotel gelandet. Wir genießen unser Glück und schlendern durch die wilden Gassen bis wir müde -und nach einem Bad in unserer Badewanne- ins Bett fallen.