Wunderschöne Natur und Andorra 😏

October 16, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Zuerst schauen wir uns das schöne alte Städtchen Macanet de Cabrenys an. Da scheint die Welt noch i.O. zu sein. Kurz nach der Weiterfahrt erscheint plötzlich die Tankreserve, obwohl am Abend zuvor noch ca 350 km Reichweite angezeigt werden. Sehr seltsam! Nächste Tankstelle heißt 8 km zurück. Getankt. Es gingen aber nur 52 Liter in den 90 Liter Tank. Und plötzlich passte auch wieder die Anzeige. Ist wohl die Messeinrichtung im Tank hängen geblieben. Weiter gehts Richtung Gorges de la Flou, die angeblich engste Schlucht der Welt. Dort angekommen die Enttäuschung: ferme - geschlossen. Sehr schade. Weiter gehts Richtung Andorra. Die ersten 60 Kilometer auf einer Landschaftlich schönen, aber nur 1,75 Auto breiten Straße. Gott sei Dank mit sehr wenig Gegenverkehr. Zwischendurch in einem kleinen Restaurant ein super gute gemischte Platte. Danach gehts weiter über bis zu 1.915 m hohe Pässe auf der Route de cols.
    Dann kommen wir nach ca 190 km in Andorra an. Wir waren uns einig: da bleiben wir nicht. Ähnlich zugebaut wie Monaco, jedoch ohne Flair. Nochmals voll getankt, Diesel 1,659!, und nix wie raus Richtung Spanien. Am nächst gelegen Campingplatz angehalten. Hat gereicht für heute