• Day 8

Top: Pyrenäen - Flop: Campingplatz

October 17, 2022 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging’s um 10:00 weiter durch die Pyrenäen. Nach den gestern gefühlten 10.000 Kurven erst mal auf einer breiteren Und geraderen Straße. Vormittags wahr es bewölkt mit ein wenig Regen. Gegen Mittag machte der Himmel auf und die Sonne kam raus. Und wir kamen wieder auf immer kleinere Straßen. Es hat sich gelohnt. Wunderbare Fernsichten, tolle Wälder, Pässe bis 2072 Meter Höhe und alte kleine Ortschaften. Dazwischen mal die Kathedrale Notre-Dame de Saint-Bertrand-de-Comminges aus dem 12. Jahrhundert oder das Château de Mauvezin von 1380. Der größte Teil der Route war in Frankreich. Das war der gute Teil.
    Unser Ziel war der Campingplatz Cirque de Gavarnie, da wir morgen wandern wollte. Es ging weit und kurvig hinter, bis zum Ende der Sackstraße. Mir hat die Fahrerei, ca 285 km, auch ganz schön gelangt. Am Ziel angekommen: Campingplatz hat nur bis 30.9. geöffnet. Anfängerfehler und sehr ärgerlich 😡 Also ca 20 km zurück bis zur ersten Stellmöglichkeit.
    Schau ma mal was wir morgen machen❓