Weiter im Baskenland

October 20, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Start 10:30 Uhr bei 21,5 Grad und bei leichtem Nieselregen. Das Navi führt uns eine kleine Straße bergauf, die sich als Sackgasse entpuppt. Wenden unmöglich, es ist sehr steil und ich muss alles rückwärtsfahren, Biggi ist total angespannt. Dann endlich 10:50 kommen wir auf die sehr schöne Küstenstraße N634 bei blauem Himmel und traumhaften Aussichten. Dann geht die Straße nach Bilbao durch Landesinnere und wir kreuzen oft die Autobahn. Zwischendurch tanken wir zu 1,729 € angezeigt sind 1,929 €, also Rabatt von 20 Cent, vom spanischen Staat verordnet. Da klappt es, im Gegensatz zu D! Wir fahren durch das sehr moderne Bilbao mit dem Guggenheimmuseum in Gold. 14:15 erreichen dann den Golfplatz Meatzteki Golf. Er ist auf einem Berg gelegen und es geht ein ordentlicher Wind. Wir bekommen erst morgen 14 :40 Uhr eine Startzeit. Also suchen wir mit unserer App nach einem Campingplatz, geöffnet lt. App bis 31.12. Es geht in Richtung Santander – fast 50 Minuten nach Castro Urdiales. Im Auto essen wir unsere süßen Teilchen, denn der Hunger macht sich bemerkbar. Wir sind sehr enttäuscht, der Platz ist nicht geöffnet L. Wir fahren fast 30 Minuten durch die Stadt und finden keine Parkmöglichkeit. Also zurück in Richtung Golfplatz und dann wird Hajo fündig. Etwas abgelegen mit Blick aufs Meer an einer geschlossenen Disco, wo Sonntag‘s von 7-20 Uhr die Drogen-Hölle abgeht. Wir machen uns eine leckere Brotzeit mit einem Franziskaner Weißbier. Wir haben einen tollen Wolkenhimmel beim SonnenuntergangRead more