Hallo Portugal

October 26, 2022 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

In der Nacht hat es sehr, sehr stürmisch und viel geregnet, dadurch immer mal munter gewesen. Auch bei unserer Abfahrt 12:45 Uhr regnet es bei 17 Grad und wir nehmen die Autobahn bei strömendem Regen, die grauen Wolken hängen sehr tief. Wir löhnen 7,70 € Maut und fahren danach Landstraße nach Portugal. Wir passieren die Grenze 14:30 Uhr und stellen die Uhr eine Stunde zurück. Die Sonne zeigt sich endlich wieder. Plötzlich nach Moncao sehen wir ein schönes Anwesen und wollen nur fotografieren, werden aber vom Pförtner herein gewunken. Wir parken und bekommen eine private Führung (15 €) für den klassizistischen Palast des frühen 19. Jahrhunderts mit einer sehr gut erhaltenen und prunkvollen Inneneinrichtung, dem Wintergarten, diverse weitere Zimmer, der Speisesaal, die Kapelle, die Gartenanlage und der alte Weinkeller. In den Innenräumen ist fotografieren leider verboten. Heute ist es eine Weinkellerei und wir Verkosten den Weißwein, Brandy und Grappa und kaufen auch ein. Dann geht unsere Fahrt weiter über Vila Verde, Amares nach Sao Pedro und erreichen den Campingplatz Pichoses gegen 18:15 Uhr. Ein idyllischer Platz, wir stehen allein unter den Kastanienbäumen. Ich richte das WoMo ein und Biggi kocht nochmal Makkaroni mit Chorizo und Tomatensoße, dazu Tomatensalat, als Dessert Schokopudding – was will man mehr.

Ui, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden. Jaka!