nix Besonderes

October 28, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Die Nacht war wieder heftig mit vielen Unterbrechungen wegen heftigem Regen. Wir machen uns in Ruhe fertig und duschen, der Platz und die Sanitäranlegen sind sanierungsbedürftig. Dann geht’s zum Frühstück ins Kaffee, jeder ein Omelett dazu Kaffee und Cola. Dann fahren wir an der Strandpromenade entlang, parken und gehen zum Atlantik. Es ist ein milder Wind mit heftigen Wellen. Ich tanke noch „günstig“ für seinen avisierten Preis von 1,919. Auf dem Weg wird es heller und freundlicher, wir fahren zum Teil durch sehr nette Orte und landen16 Uhr am Atlantik auf dem Campingplatz Vagasplash (Nähe Aveiro). Der Platz ist super günstig und wir sind nur durch die Dünen vom Meer entfernt. Wir trinken Kaffee, richten uns ein und Hajo bestellt für morgen noch frische Semmeln. Dann gehen wir zum Atlantik, es ist etwas nebelgrau und das Meer tobt und rauscht. Direkt an den Dünen ist eine sehr moderne Bar. Wir sitzen hinter einer riesigen Scheibe mit Blick auf die Wellen und die Gischt bei Bier und danach noch einem Glas Portwein.Read more