Sintra – verrückte Bauten

November 2, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Der Tag beginnt mit Sonne, aber es ist kühl. Wir fahren nach Sintra und unser Navi führt uns zum Schloss Quinta da Regaleira – das zum Weltkulturerbe gehört. Die Fahrt sehr abenteuerlich durch kleine, enge kurvenreiche Einbahnstraßen – Biggi meint sie könnte das nicht fahren. Wir bekommen zum Glück einen Parkplatz im Park von einem 5* Hotel für 15 €. Ansonsten kein Parkplatz mit dem Wohnmobil. Das Schloss hat einen sehr großzügigen Park mit Seen, Grotten, Brunnen, Brücken, unterirdischen Tunnelsystemen und einem Tennisplatz (und das alles an einem Hang). Wir sind einfach nur fasziniert. Dann nehmen wir ein Tuk-Tuk und lassen uns zum Pena Palast bringen. Einfach unglaublich, die Lage auf einem 480 m hohen Hügel, die Architektur mit den farbenfrohen Terrassen und Türmen und der Innenausstattung, wir sind wieder überwältigt. Auf dem Weg zu unserem WoMo mit einem Tuk-Tuk haben wir uns etwas verirrt, finden aber unser WoMo wieder und fahren gegen 16:30 nach Cabo de Roca dem westlichsten Punkt Europas. Dank des guten Wetters ist es windstill und wir erleben einen schönen Sonnenuntergang. Wir finden einen schönen Tagesausklang im Restaurant Maria Wine &Tapas. Am Capo de Roca finden wir auch einen Stellplatz direkt neben dem Leuchtturm.Read more