• Day 2–3

Autobahn Frankreich Richtung Spanien

October 7, 2023 in France ⋅ 🌙 19 °C

Wir stellen uns 7:30 Uhr den Wecker, Hajo hat die Heizung angestellt, es ist angenehm warm – draußen ca. 7 Grad. Wir frühstücken zusammen, dann müssen Ute und Stefan wegen eines Tennis-Runiers das Haus gegen 9:30 Uhr verlassen. Wir packen zusammen und verabschieden uns von Chantal. Ab geht’s 10 Uhr bei 14,5 Grad nach Frankreich auf die Autobahn gen Süden. Unsere Maut wird dank der neuen Big&Go Box (gilt für Frankreich, Italien, Spanien und Portugal!) nun elektronisch berechnet und müssen einfach nur noch die Mautstelle durchfahren. Das Wetter ist superschön, die Autobahn leer. 13:30 Uhr machen wir einen kurzen Stopp mit einer kleinen Brotzeit. Vorbei an Lyon geht's das Rhònetal Richtung Süden. 16:00 Uhr verlassen wir die Autobahn und kommen 16:45 Uhr bei schönen 27 Grad nach 590 km auf dem Weingut, wir haben da letztes Jahr schon runter und rauf übernachtet, an. Wir sind die einzigen Gäste, zahlen ausschließlich 5 € Strom und gehen sofort zur Weinverkostung und zum Einkauf über. Danach Brotzeit mit einer guten Flasche Rotwein. Den Weißwein müssen wir erst kühlen, haben uns für ein 5 Liter Pack entschieden, da es leider keine mehr in Flaschen gab. Auch nicht so schlimm 😉​😂Read more