Málaga - heute mal planlos

October 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Der Wecker klingelt 8 Uhr, doch wir sind schon munter. Der Wind hat ordentlich geblasen und es ist ein toller roter Himmel, doch dann leider bewölkt. Die Sonne zeigt sich leider noch nicht. Zum Frühstück nur Obst mit Joghurt und unser Lieblings-süßen-Teilchen vom Mercadona, dazu Kaffee. Hajo muss 3 Tage FindPenguins nacharbeiten, also machen wir noch unsere Camping-Büroarbeiten, bevor wir nochmals den Bus 160 nach Malaga nehmen. Wir schlendern die Prachteinkaufsstraße entlang und kehren in einer kleinen Seitengasse auf einen Kaffee ein. Dann lassen wir uns einfach so durch das Zentrum von Malaga treiben. Für das Picasso Museum bekommen wir leider keine Karten, wir entscheiden uns dann die Tapas Bar La Tranca aufzusuchen, die im Spanien Reisebuch erwähnt wird. Und wir haben sie gefunden, eine tolle Bar mit einer super Atmosphäre. Schallplattencover zieren die Wände und der Wirt mit seiner kräftigen Stimme trällert fleißig die spanischen Lieder mit. Es sind fast nur Einheimische im Lokal. Wir trinken Bier, Weißwein und suchen uns verschieden Tapas aus, die alle sehr gut schmecken und dazu das Flair, einfach nur genial. Als wir die Rechnung ordern, werden die einzelnen Positionen per Kreide auf unserem kleinen schmalen Seitentisch aufaddiert. Wir lassen uns dann einfach noch weiter treiben und sehen noch viele schöne Ecken von Malaga. Gegen 15 Uhr nehmen wir den 160er Bus zurück und chillen in der warmen Sonne auf unserem Campingplatz mit Blick aufs Meer. Der Himmel ist ab Mittag wolkenlos, aber der Wind beginnt ab 18 Uhr wieder ordentlich zu blasen. Zum Abendessen heute nur Ananas, Käse und Wurst.Read more