Tolle Bergstrecke, schlechtes Wetter

November 2, 2023 in Spain ⋅ 🌧 22 °C

Irgendwie sind wir ausgeruht und stehen schon kurz nach 7 Uhr auf. Abfahrt ist 9:10 Uhr bei kühlen 16,5 Grad. Der Himmel ist bewölkt und unser Ziel ist Marbella. Wir nehmen die Strecke durch den ‚Naturpark Sierra De Las Nieves‘. Wir passieren den Pass ‚Puerto del Viento‘ mit 1190 m und halten am Mirador Cuenca del Rio Turon. Der Himmel ist sehr grau mit sehr kurzen sonnigen Abschnitten und tollen Regenbögen. Wir fahren über El Burgo, Yunquera, Guaro die ‚Sierra Blanca‘ nach Marbella. Marbella lockt uns nicht für einen Stopp und einen Bummel, zu touristisch, das Wetter grau und Nieselregen. Einfach nur eine Turistadt. Gegen 13 Uhr kommen wir auf dem Campingplatz Parque Tropical in Estepona an. Die Parzellen sind sehr klein und der Platz auch wieder gut voll. Als erstes beladen wir eine Maschine mit Wäsche, danach lassen wir uns die Panettone mit Obst schmecken. Mit Sonne, starkem Wind und Regen gehts den restlichen Tag weiter. Biggi macht die üblichen Campingbüroarbeiten und ich suche derweil einen Golfplatz für morgen aus.Read more