Sandstrände

November 6, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Wir starten den Tag mit einer Dusche im WoMo und es funktioniert super mit dem Gas – WoMo und Duschwasser, top Wärme. Und der vierte Tag ohne Stromanschluß! Unsere heutige Fahrt starten wir bei strahlend blauem Himmel 10:45 Uhr und 19,5 Grad.Wir fahren entlang vieler schöner Strände, saftigen Weiden mit Rindern und Pferden und dichten Pinienwäldern. Wir machen unseren ersten Stopp an einer riesigen Wanderdüne ‚Duna de Bolonia‘ und fahren weiter zum kleinen Örtchen Bolonia mit einem 4 km langen Strand. Wir genießen die Natur bei einem Kaffee und Orangensaft in einer kleinen Bar. Danach fahren weiter an der Küste entlang, über Zaharade los Antunes und Barbate. Machen eine kleine Obst-Joghurt Pause direkt am Strand und kaufen danach beim Aldi ein frisches dunkles knuspriges Brot und eine Panettone.
    Unser letzter Stopp für heute ist Capo Trafalgar. Wir sehen den 34 m hohen Leuchtturm schon von Weitem inmitten von tollen Bade- und Surfstränden, Pinienwäldern und Lagunen. Bekannt ist der Ort durch der Schlacht bei Trafalgar, 21.10.1805. Die französisch-spanische Flotte erlitt vor Trafalgar eine verheerende Niederlage: Die Briten eroberten oder zerstörten 20 feindliche Schiffe, während sie selbst kein einziges Schiff verloren. Wir laufen bis zum Leuchtturm und genießen wieder die herrlichen Blicke auf den Atlantik und die Straße von Gibraltar. Zur Belohnung gönnen wir uns noch chillig ein Bierchen in einer schönen Strandbar. Danach nehmen wir die Schnellstraße um unser Ziel El Puerto de Santa Maria zu erreichen und suchen zuerst unser Lieblingsgeschäft Mercadona, denn wir wollen uns wieder ein Hendl kaufen. Wir erreichen unseren Stellplatz ‚Camping Playa Las Dunas‘ für die nächsten 2 Nächte gegen 18 Uhr. Ich mache das Abendessen und Biggi nutzt die Zeit, um die Duschen aufzusuchen. Mit Heißhunger stürzen wir uns dann über das Hendl, top erwärmt in unserem Omnia Bachofen, dazu ein leckeres dunkles Brot mit feiner Kruste und ein Bierchen.