Alcázar - Bau der Jahrhunderte

November 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Der Wecker klingelt 7:30m Uhr, wir nehmen den 132er Bus zum Plaza de España und schlendern zum Königspalast Alcázar. Es ist noch sehr frisch, ca. 14 Grad, aber die Sonne zeigt sich schon wieder wunderschön. Wir suchen den Eingang zum Königspalast und stellen uns in der Schlange für den Onlinecheck in an. Der Königspalst Alcazar in Sevilla, am Rande der Altstadt gegenüber der berühmten Kathedrale, ist ein aus dem Mittelalter stammende Palast. Erbaut für König Pedro I. auf den Ruinen eines maurischen Forts wurde er 1364 errichtet und im Laufe der Jahrhunderte von den nachfolgenden Herrschern weiter ausgebaut. Noch heute bewohnt der spanische König auf seinen Reisen nach Andalusien diesen Palast. Es ist ein bunter Stilmix entstanden mit pittoresken Gärten, sehr, sehr weitläufig. Wir sind reichlich 2 Stunden nur überwältigt von all dem Prunk und der handwerklichen Leistungen. Völlig überfordert von all dem Gesehenen lassen wir uns die die Gassen von Sevilla treiben, trinken eine Cola um danach in der Bar La Brunilda auf sehr feine Tapas einzukehren. Auf unserem Weg zurück kommen wir am Rathaus vorbei, an der gigantischen Kathedrale und der Universität. Wir nehmen den Bus 15:45 Uhr zurück zum Campingplatz.Read more