Stadtbummel

October 20, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer kleinen Pause im Park vor dem Castello ging es über die „Engelsbrücke“ rein in die Stadtviertel von Rom.
    Hier sind wir durch viele kleine enge Gassen mit ganz vielen kleinen süßen Cafés gelaufen, viele sprechen einen an und versuchen natürlich einen zum hinsetzten zu locken…das haben wir uns jedoch für später aufgespart.🤓

Nach kurzer Zeit sind wir am Piazza Navona angekommen. Auf dem Weg dahin haben wir auf Mamas Wunsch hin jede Kirche einmal mitgenommen - und es gibt hier in Rom sehr viele Kirchen. (Ich habe mir sagen lassen es gibt über 700 Kirchen hier….).
    Unterwegs haben wir noch im Carrefour einen kleinen Stop gemacht und was zu trinken gekauft - hier hab ich mich kurz sehr erschrocken….hier haben die das mit dem „Fische sind Freunde“ nicht ganz so ernst genommen😳

Nach einer weiteren Kirche und einem weiteren Bummel haben wir uns dann doch ein Eis gegönnt. Weiter durch die Gassen haben wir uns dann langsam wieder auf den Rückweg gemacht. 🚶🏽‍♀️🚶🏽‍♀️

Nachdem wir dann ENDLICH (wir hatten vorher ca. 3 kiosk schon gefragt) einen Kiosk gefunden haben, der uns Bus-Tickets verkauft, konnten wir nun auch nach Hause fahren. Da wir zum Schwesternhaus noch einen kleinen Hügel hochlaufen müssen haben wir auch gleich das Abendessen als Wegzehrung genutzt. - darf schließlich in Italien nicht fehlen 🍕
    Den Rest haben wir dann auf unserem Balkon noch gegessen…

Nach dem ganzen Laufen waren wir beide müde, sodass wir nur noch rückwärts in unsere Betten gefallen sind 🛌😴

🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍