Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 78–84

    Glendalough und Rugby Finals 🏉

    22 aprile, Irlanda ⋅ ☁️ 13 °C

    Nach dem Montagabend im Diceys ging es uns allen irgendwie nicht so super.. gut dass ich diese Woche nicht im Labor stehe und nur Literaturrecherche mache. Auch wenn das mit Schlafmangel noch weniger Spaß macht..
    Montagabend habe ich mit meinen Mitbewohnern gekocht, da wir uns auch die Spezialitäten aus unseren Ländern zeigen wollen. Da wir einen Kilo Schinken gerettet hatten, gab es dann Spargel im Speckmantel mit Kartoffeln, wirkte für deutsch.
    Am Donnerstag hat Rodrigo, mein MB uns geschrieben, dass wir wohl keinen Strom hätten. Unsere Vermieterin meinte dann nach einem Gespräch mit dem Anbieter, dass es wohl ein Fehler im System gäbe oder so und jemand am Freitagmorgen kommen sollte - es kam nur leider keiner.. also haben wir gewartet bis es dann hieß, dass heute wohl niemandehr kommen kann und wir bis Montag keinen Strom hätten. Wir mussten zwar arbeiten gehen, aber haben der Vermieterin ein bisschen Druck gemacht. Nach meiner angenehmen Dusche in der Uni (weil hier alle Duschen Strombetrieben sind und ich zwei Tage nicht duschen war) hat sie diesen Druck wohl einfach weitergegeben und meinte sie hätte zu dem Anbieter gesagt, dass ihre Mutter den Strom für ihr Sauerstoff Gerät braucht.. 20 min später war dann wohl jemand vor der Tür gestanden und wir hatten wieder Strom. 🥲🥲
    Anscheinend waren die Rechnungen noch an ihre Mutter geschickt worden, weswegen nichts bezahlt wurde und dementsprechend alles abgestellt wurde. 🤦🏼‍♂️
    Aber immerhin hatten wir am Abend wieder Elektrizität und wir haben zusammen italienische Fleischbällchen gekocht 😋 (und wir zahlen 50€ weniger für die Miete diesen Monat)
    Vorher war ich noch mit meinen Arbeitskollegen bei bestem Wetter einen Trinken, idyllisch neben einem Ziegen- und Eselgehege.

    Für Samstag hatte ich mit meinen MB dann ausgemacht, nach Glendalough zu fahren, einer alten Siedlung aus dem Jahr 1000 und wirklich magischer Natur außenrum. Leider ist es dadurch auch sehr überlaufen. Eine kleine Wanderung haben wir geschafft, auch wenn die Arianna aus Italien ein bisschen laaaaangsam war und wir deshalb nicht zu dem top Aussichtspunkt kamen, weil wir wieder zum Bus mussten. Aber der Plan ist sowieso, dass ich mit Papa und Hannes da nochmal hinfahre. Da wird die 6 Stunden Wanderung um den See durchgezogen ☝🏼
    Anschließend sind wir noch in die schöne kleine Stadt Wicklow am Meer gefahren und haben uns dort etwas zu Essen gegönnt. Während Arianna einen Videocall hatte, haben Rodrigo und ich gut geredet und in der Sonne ein Bierchen getrunken (ja, gaaanz langsam wird auch hier Frühling), bevor wir wieder heimgefahren sind.
    Zum Feiern gehen habe ich es nicht geschafft und bin nur noch müde eingeschlafen.. musste auch mal wieder sein 😅

    Am Sonntag habe ich mich am Nachmittag mit Chamara am Aviva Stadium getroffen, wo wir uns die Finals von der College Rugby League angeschaut haben. Zum Glück wusste er halbwegs die Regeln.. so hab ich es am Ende der beiden Spiele (Männer und Frauen) tatsächlich mal einigermaßen gecheckt 😄
    Leggi altro