Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 85–91

    Kilkenny

    29 de abril, Irlanda ⋅ ☁️ 10 °C

    Montagabend war ich entspannt mit ein paar Leuten chinesisch essen, das war wirklich genial und vor allem viel für Normalpreis hier. Anschließend sind wir - mit viel Überzeugungskraft meinerseits noch ins Diceys gegangen, wo ich allerdings auch mein erstes schlechtes Bier erwischt habe - bei 2€ nicht verwunderlich.. und ja das Bier war wirklich schlecht und nein mir ging es nicht schlecht danach 😂☝🏼
    Für Dienstagabend hatten wir uns vorausschauend schon einen Tisch im Camden Sports Pub reserviert.. natürlich ganz vorne vorm riesigen Bildschirm 👀
    Dort haben wir das CL-Spiel geschaut und waren anschließend im "normalen" Pub direkt im Nebenraum bei Livesmusik und haben schon die erste aus unserer Gruppe verabschiedet 😭 aber der Abend war super schön und schon so ein bisschen die Stimmung, wie sie am Ende von so etwas ist
    Am Mittwoch hatte ich dann erstmal den Spaß, mit meinen Deutschkenntnissen einen Kälte-/Wärmeregler auf dem Dach zu dolmetschen, weil es die Anleitung nur auf deutsch gibt.. gut dass das in meiner Hand liegt 😈
    Der Rest der Woche war dann erstmal entspannt, ich habe viel mit den Ösis Mittag gegessen und Kaffee geholt, um sie noch zu sehen. Die nächsten zwei Wochen schreiben sie nämlich Klausuren und sind dann auch weg :(
    Ich bin auch wieder viel laufen, weil ich mich für Juni jetzt für den Halbmarathon in den Mourne Mountains angemeldet habe.. ist noch ein gutes Stück bis zur Top-Form 🙈
    Deswegen war ich am Donnerstag auch mit einer Kollegin bei einem Lauf-Club und sind in einer Gruppe da sehr langsam am Kanal entlanggejoggt.

    Am Samstag sind wir dann in den "interessanten" Film Challengers gegangen.

    Sonntag war dann das Highlight der Woche bei bestem Wetter: Kilkenny. Mit Chamara wollte ich eigentlich auf einen Food Market dort gehen aber wie wir dann herausgefunden haben ist der Kilkenny Food Market nicht in Kilkenny (wie soll man auch anders denken) sondern eine halbe Stunde außerhalb, wo kein einziger Bus hinfährt 🤦🏼‍♂️
    Aber Kilkenny ist zum Glück auch super schön und nach einem kurzen Besuch im kostenlosen Kunstmuseum, sind wir durch die Stadt gelaufen, uns das Schloss von außen angeschaut und lange durch den wirklich riesigen Schlosspark gelaufen und guten Salat und Pizza gegessen. Ein Kilkenny Bier durfte natürlich nicht fehlen. Am Ende haben wir uns noch in Kaffee direkt am Fluss gesetzt und haben geredet. Ein wirklich schöner Tag, auch wenn nicht so wie geplant.
    Leia mais