Ab auf die Insel 🇬🇧🇮🇪

• 2,4kquilômetros
  • Dia 96–100

Hurra, hurra, Anna ist wieder da! 🥰

10 de maio, Irlanda ⋅ ⛅ 21 °C

Die Woche hat mit zwei Geburtstagen, von Rodrigo und Arianna, meinen beiden MB, angefangen. Dazu haben wir natürlich einen Kuchen.. gekauft.. und sie meinten, dass wir meinen Geburtstag ja auch noch "nachfeiern" können, dass ich auch was davon habe 🥹🥹
    Am Montag konnte ich sowieso einfach mal entspannen, da wir Feiertag hatten und das Wetter eh nicht sonderlich einladend war.

Beim Arbeiten hatte ich mal wirklich was zu tun, da wir jetzt eine große Serie herstellen, um sie dann auf antibakterielle Eigenschaften zu testen, die in Kombination womöglich besser sind als die Reinstoffe selbst. Außer am Mittwochabend Fußballschauen waren meine Abende auch echt sehr relaxed.

Bis ich dann Freitag früh Anna wieder vom Flughafen abgeholt habe. 🥰
    Auf dem Rückweg sind wir dann noch bei dem, seit gestern vorhandenen, "Portal" nach New York City vorbei, welches einfach eine Live Übertragung zum Broadway ist und sich Menschen zuwinken können.. oder was halt auch immer 🤦🏼‍♂️😂
    Schon davor war ich kurz an der Uni, genauso wie den Nachmittag über, den wir allerdings auch viel draußen verbracht haben anstatt zu arbeiten. Das Wetter ist aber echt hervorragend frühlingshaft gewesen. Und so haben wir draußen gegessen und danach noch ein bisschen gearbeitet bzw. Anna gelernt.
    Am Abend haben wir uns dann noch mit ein paar Freunden in der Stadt getroffen und haben richtig leckere Pizza auf die Hand gegessen und dann erst in der einen beliebten Straße draußen ein paar Bierchen getrunken und später noch in einem Pub. Dorthin kamen dann auch Rodrigo und Arianna mit einer Freundin, sodass wir ihren Geburtstag noch feiern konnten. Daheim haben wir mit ihnen dann noch lecker gegessen.

Am Samstag haben wir es einfach genossen zusammen auszuschlafen und schön zusammen mit French Toast zu frühstücken. Für den Nachmittag hatten wir schon lange ausgemacht, nach der Klausur vom Rest, in den Phoenix Park zu gehen, dort zu picknicken und ein bisschen Flunkyball zu spielen. Bei diesem traumhaften Wetter im Park war das auch einfach fantastisch. Bevor wir den Rest getroffen hatten, haben wir auch noch eine der bekannten Reh Herden gesehen, die auch seehr zutraulich sind und die man gut mit den Blättern der Bäume füttern kann. Bei schönen Gesprächen sind wir dann sogar bis um halb 10 dort geblieben und sind anschließend in die Stadt. Dort haben wir noch mittelmäßige Burger gegessen, die wir später sehr schwer im Bauch gespürt haben 🥲
    Nach einer kurzen Überlegung noch ans Meer zu fahren, was durch den zu frühen Zug aber nicht mehr möglich war, sind wir heim gefahren und haben den restlichen Abend daheim gechillt.

Den Sonntagmorgen haben wir wieder lange daheim verbracht, bis wir später in den Herbert Park gefahren sind und uns dort leckere Arepas vom Food Market geholt haben. Anschließend sind wir nur noch ein bisschen in die Stadt und haben dort ein bisschen gebummelt, uns in den Stephen Green Park gelegt und haben Straßenmusikern zugehört. Tatsächlich hatte es auch wieder das erste Mal seit Tagen geregnet! Der Hunger hatte uns Abend dann wieder heimgetrieben, also haben wir uns noch sehr leckere frische Burritos gemacht und uns dann schon langsam fertig gemacht, da wir ja um 4 wieder raus müssen um zum Flughafen zu kommen.
    Das hatte sich auch gelohnt, da wir einen wunderschönen Sonnenaufgang über der Liffey sehen konnten 😍🔥
    Leia mais