Ireland
Temple Bar

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 30

      Dublin

      June 1 in Ireland ⋅ ☀️ 16 °C

      Dublin was our next stop after Kilkenny. It is Irelands capital and 25% of the population live there.

      The River Liffey divides the city into two, with Halfpenny Bridge the most famous walking bridge that crosses it.

      Dublin is also home to the famous Trinity College and also "sweet Molly Malone" who sold cockles and mussels here, although there is a controversial statue of her in the city that portrays her as not so sweet, which was apparently the case.

      The city's Temple Bar area is famous for Irish pubs and music and it was certainly pumping when we were there. We found a great old pub, the Oliver St. John Gogarty, which had great food, beer and live music.
      Read more

      Traveler  Will you have time to look at the botanical gardens in Dublin?

      Traveler  Not sure. Are they worth it because if so we can try.

      Traveler  Not sure I didn't get to go. I ran out of time

      2 more comments
       
    • Day 46

      Klassenfahrt auf Sylt 😂

      October 29, 2021 in Ireland ⋅ 🌧 10 °C

      Ach, wir fühlen uns wie früher im Schullandheim: Wir schlafen im Hostel in einem 6er Zimmer und müssen erst Mal unsere Hochbetten beziehen. Nach manchem Überwinden von Ekel sind die Betten verteilt, bezogen und wir so langsam fertig, noch etwas essen zu gehen. Die Bäuche knurren schon!
      Unsere erste unverbindliche Reservierung verpassen wir, aber zum Glück finden wir schnell eine Alternative. Und was für eine! Es gibt leckere Burger, Rippchen, Nachos mid Mac und Cheese(?!) und dazu noch ein paar Bierchen. Das beste zum Schluss, als wir die letzten sind: wir trauen uns doch zu fragen, was es mit der Eismaschine auf sich hat, so viele hingehen. Es ist einfach kostenlos 🤯 und wir nehmen alle noch eine kleine Portion🍦wir spaßen, dass wir morgen für eine Kanne Leitungswasser vorbei kommen, um uns noch eins abzustauben. Richtig cool auf jeden Fall!
      Dann wollen wir noch in einen Pub und gehen und zwar in den gleichen, in dem Ed (unser Nachbar) etc. auch sind. Der Kellner scheint auf Drogen zu sein, so springt der hier umher 🤪. Ich treffe nicht die beste Wahl mit meinem Jippy IPA 🍺 aber dem Rest mundet es. Die Live Band ist sehr laut und die letzte Runde kam dann auch schon schnell, danach gehen wir dann in unser Hostel und finden unsere Schlafsituation wieder richtig witzig, weil alle sich fertig machen müssen und so ☺️ einfach cool haha 😂!
      Read more

    • Day 22

      Walking Tour of Dublin

      May 27, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

      Nice tour round Dublin, wasn't the most interesting tour ever, but perhaps the most surprising fact...
      Before the potato famine, the population was 8 million, now today it's only 5 million, so the effects are still very noticeable due to so many deaths and migration, even after all these years of population increase.Read more

    • Day 61

      River Bar Dublin

      November 13, 2021 in Ireland ⋅ ☁️ 12 °C

      So viel war ich gefühlt die ganzen drei Monate noch nicht hier im Haus - aber ist auch mal ganz nett hier zu essen und tatsächlich treffe ich Michael mal wieder und wir quatschen länger. Er ist sehr freundlich heute und wir bringen uns auf den neusten Stand, wir haben uns ja auch ewig nicht mehr gesehen 🙈
      Ich bleibe also daheim, arbeite am Assignment und chille 😴, bis ich mich abends nochmal für Dublin richte, ich treffe mich mit Rebekka, Valentina, Linda und Candela in der Riverbar. Dann war ich da jetzt auch! Timmi hat den Club unten auch empfohlen schon, wir überlegen die ganze Zeit wie wir reinkommen, weil wir kein Ticket haben. Dann frage ich einfach unsere Kellnerin und sie meint, es ist kein Problem, wir können einfach runtergehen 😂. Es ist Latin Night und wir tanzen ein bisschen, Candela geht natürlich voll ab 🙊! Es wird immer voller, bis wir gehen, aber wir wollen noch den Bus nehmen.
      Read more

    • Day 25

      Dublin: First Time

      October 8, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 18 °C

      Heute gehts zum ersten Mal nach Dublin 🥳. Als ich ankomme streikt gefühlt die ganze Stadt, muss noch genau nachlesen, warum.
      Ich hole noch ein neues Ladecase für meine AirPods im Fundbüro des Busunternehmens ab, die haben noch Übrige und ich darf mir einfach eins aussuchen. Ich nehme natürlich ein Originales, dass ich erst mal ordentlich putzen muss 🙈 Irland halt und die Sauberkeit 😂.
      Ich treffe die anderen und wir shoppen bisschen, finden aber kaum was, die Secondhand/Vintage Läden sind entgegensetzt unserer Hoffnungen eher teuer. Dann gehen wir in ein tolles Café und wollen unsere nächsten Ausflüge ein bisschen besprechen, während wir Kaffee trinken und Kuchen essen. Wir laufen durch die Stadt und betreiben daher auch Sightseeing. Auf der Suche nach einem Restaurant fürs Abendessen kommen wir auch noch an ein paar Geschäften und Sehenswürdigkeiten vorbei. Wir finden eine leckere Pizzeria und lassen es uns schmecken.
      Der Weg zurück (und auch hin) ist für mich so entspannt, ich muss mich einfach nur in einen Bus setzen für knapp 40 Minuten 😍. Richtig cool. Lese mein Buch zu Hause noch zu Ende, weil es sehr spannend war im Bus. Ein schöner Tag!
      Read more

      Traveler  Ist das ein Kaufhaus?

      10/12/21Reply

      Traveler  Sehr schönes Gebäude 🏘

      10/12/21Reply

      Traveler  Ja, richtig edel dort!

      10/12/21Reply
       
    • Day 69

      🤯 wie verrückt können Zufälle sein??

      November 21, 2021 in Ireland ⋅ 🌙 5 °C

      Als wir im Old Storehouse ankommen, ist alles voll, ich weiß nicht, warum sie überhaupt Leute rein lassen, sollen wir zu siebt im Gang stehen? 😂 Unten ist es leider ganz voll, kein Jake Salomon und eine Millionen Songs heute 😢…
      Wir sehen hinten einen Tisch, an dem nur vier Leute sitzen, sie sind so nett und quetschen sich dann nachdem ein Tisch von Jungs fragt, ob es nur wir vier sind und wir ablehnen, stellt sich raus, dass es Deutsche sind. Und nicht nur fliegen sie morgen mit dem gleichen Flieger, sondern waren auch auf dem Hinflug von Memmingen dabei. Einer saß vor den Mädels und hat einfach den ganzen Flug lang dem Gespräch zugehört und weiß jetzt noch irgendwie Details 🤯😂 etwas gruselig, aber so ein krasser Zufall! Dass wir genau hier reingekommen sind zu der Zeit und genau an dem Tisch nebenan noch einen Platz gefunden haben 😂 Es wird Live Musik gespielt und zwar die richtigen irischen Pub Klassiker, teilweise rasten die Leute richtig aus und poltern mit Stühlen auf dem Boden herum 😂. Auch der Junggesellenabschied feiert voll ab, wer weiß wie lange die schon hier sind. Da um 12 alles schließt, quatschen wir draußen noch und machen sogar ein witziges Gruppenbild 🥳. Die Jungs versichern, dass sie morgen ganz schüchtern sind und nicht mehr mit den Mädels sprechen 😂 Statt zu einer ‚Afters‘ nehmen wir ein Taxi ins Hotel und bleiben im Zimmer noch ewig wach und genießen den letzten Abend zusammen im Zimmer, bevor wir schlummern ♥️
      Read more

    • Day 4

      Zu müde für alles...

      December 30, 2021 in Ireland ⋅ 🌧 12 °C

      Raus aus dem Park und rein in die Crafton Street, die Shopping Meile in Dublin. Gleich am Anfang sitzt dort ein Musiker an seinem Piano 🎹und spielt "what a wonderful world", was mich emotional nochmal komplett umgehauen hat. Ich glaube dieses Gefühl wird heute nicht mehr besser...

      Kurz ein paar postkarten gekauft, Briefmarken organisiert und dann ins "Nandoos" einer Restaurant Kette, die ich schon in London gefeiert habe. Dort habe ich mir sehr viel Zeit gelassen um die Karten zu schreiben und habe diese dann auch direkt eingeworfen.

      Kurz bei Molly Malone vorbei (man soll ihr an die Brüste fassen um Glück zu bekommen... 🤷‍♂️) und dann den Weg Richtung Hotel eingeschlagen. Kurzer, nicht notwendiger, Zwischenstop im Waxfiguren Museum und dann ins Taxi zum Hotel.

      Ich bin so fertig, dass ich komplett müde ins Bett falle und erst um 17 Uhr irischer Zeit wieder aufstehe.
      Ich habe morgens ein Restaurant in der Nähe entdeckt, wo mir mein Reisebuch eine Empfehlung ausgesprochen hat. Das Restaurant nennt sich "boojom" und ist so etwas wie der mexikanische Subway. Wirklich lecker, aber eigentlich war ich noch satt vom Mittagessen. Kurz nebenan in den Pub auf ein Guinness für Oma 🧓 und dann im Regen ☔ wieder ins Hotel, da um 19 Uhr irischer Zeit unsere International Tea Party bei zoom startet. Darf man nicht verpassen.

      Ausserdem muss ich noch erwähnen, wie toll das Hotel Bett ist. 4 Kissen und eine riesige Decke. Ich könnte alleine hier die Zeit gut verbringen... 😉
      Read more

       Letzter Satz 🤣 [Nicole]

      12/31/21Reply

      Jahnsi  😁 😁

      12/31/21Reply
       
    • Day 5

      Ein gutes Frühstück 🥣

      December 31, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

      Ich muss wieder raus aus diesem wirklich seeeehr bequemen Bett 🛏, denn es gibt noch einiges zu tun.
      Ein kurzes mimimi zu Beginn :
      Das Laufen ist auf Grund der Blasen nicht besser geworden...

      Heute möchte ich endlich mal wieder frühstücken. Dazu habe ich mir das "Lemon Jelly" ausgesucht. Ich kann es nur empfehlen. Das Essen ist sehr gut, einzig die Gemütlichkeit ist nicht gegeben.Read more

       Sieht gut aus 😍 [Nicole]

      12/31/21Reply

      Jahnsi  Es war verdammt lecker 😋

      12/31/21Reply
       
    • Day 6

      Day 3 Summary... and... parenting fail

      June 29, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 17 °C

      Day 3... wow.... time flies. Today is our last full day in Dublin... and we still had a list of things to do. So we started... nice and late. Everyone slept in till 10. We must still be jet lagging it a bit. So we decided to start off the day with a nice breakfast/lunch at Lemon Jelly, a fun little restaurant with amazing food. After that we were treking it on foot to the Guiness Storehouse for a tour through their museum. It was very well done.

      After that we walked briskly over to the Archeology Musem to search for an old chess queen that Evan saw a replica of and found out the queen was in Dublin while the other pieces are in Edinburgh and London. So... we thought it would be cool to find them all. But we couldn't find it and they eventually kicked us out. After that we went to the potatoe famine memorial which was super interseting, and then we made our way back to the hotel where we had supper and relaxed for a bit.

      And now... on to the parenting fail. I thought it would be fun and interesting to take the kids out a bit later and see the lights and the energy of the city. Jen warned me that may not be a good idea. I thought she was worrying over nothing and we would be fine... thinking her concerns were with safety. They were not. We headed down to the Temple Bar area because I wanted a picture of the historic bar all light up. And... I was looking forward to hearing some live Celtic bands as we merrily stroll through the streets. As it turns out, not only is there a very large amount of drunk people walking around at 10pm, but this is also the time companies start to put out their advertising for lap dances and steak dinners. So, after getting some Gelato at Cloud Nine, we walked around a little bit until we saw a couple of girls doing something inappropriate and then one drunk girl stole Liam's nose. Liam was traumatized and ran off and Caden had to run up and steal the imaginary nose back. What a hero. So, it was at that time I figured it was time to go.

      So... lessons learned. Put the kids to bed at 8 don't let them out at night. And always listen to your wife when she tells you something is a bad idea. Liam keeps reaching up to check if his nose is really back. Poor kid. Tomorrow it is on to Killarney. Should be fun.

      p.s. We also set a new personal best of 26,522 steps. Woo Hoo.

      p.s.s On top of all that, I still didn't get to hear any celtic music. All the bands we could hear were all playing modern music. Stupid modern society.
      Read more

      Traveler  This was a queen we found in the gift shop. We think this is the queen we were looking for in the museum that we couldn't find. So this was the next best thing.

      6/29/22Reply

      Traveler  It is nice to see lots of "Mooney" things. we don't get to see these in Canada.

      6/29/22Reply

       Justin you are hilarious 😂 [Lorraine]

      6/30/22Reply

      Traveler  love this picture!

      6/30/22Reply
       
    • Day 3

      Dublin Day 2

      July 11, 2022 in Ireland ⋅ 🌧 66 °F

      We probably should have ended our day much earlier tonight, but our evening dinner and drinks at Baraza and nightcap drinks in our hotel lobby were SO good…so it’s late and we have to get up early for breakfast and meeting our Inroads Ireland guide, Hugh.

      There was some discussion before ordering breakfast today about the meaning of black and white pudding, and once it was confirmed that black pudding has blood in it, it was out of the running as a breakfast choice. 😂 😂 We stuck to what was most familiar today. Maybe one of us will get braver as the trip continues. 🤷‍♀️

      The highlight of today was Trinity College. It was founded in 1592, and our guide, Jerry, shared how the college came into possession of The Book of Kells (800 A.D.) - perhaps the most representative piece of Celtic and Irish art, an ornately decorated, very unique copy of the New Testament of the Bible. Its pages, or as they are called, folios are made from vellum. Vellum is made from the skin of calves, sheep or less frequently, goat kids, but in the case of the Book of Kells, calfskin was predominantly used. Completing all the folios of the Book of Kells required the skins of more than 185 calves. 😮

      We were able to see one out of the four parts of the book and then we spent time in the amazing Long Room library. 📚 200,000 books!!

      Our guide was a wealth of information and did a great job, but the heat and humidity got the better of us by time we ended the tour at the castle.

      Awesome parts to our day:

      1. Relaxing morning over breakfast
      2. Adrianne and Haley finding the road with all the umbrellas overhead
      3. The Long Room library
      4. Finding a lunch place where it was cool (Porterhouse Temple Bar)
      5. Haley finding a spot for dinner across the river at a place called Baraza
      6. Temple Bar streets in the evening

      Tough Part:

      1. Humidity and warm temperatures - Adrianne said it looked like someone had doused my face with water I was sweating so bad. We all made makeshift paper fans to cool off.

      Tomorrow we start our tour around the southern part of Ireland.
      Read more

      Traveler  I wasn't expecting all the detail...but Allan and I are loving it. I think I would pass on the blood pudding as well 😳

      7/11/22Reply

      Traveler  Love the pictures

      7/12/22Reply

      Traveler  No blood pudding for me! If you have a chance order a Smithwicks beer. I loved it.

      7/12/22Reply

      Traveler  Your pictures brought back so many memories. Love that you are in Ireland.

      7/12/22Reply
       

    You might also know this place by the following names:

    Temple Bar

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android