Los geht's ins Abenteuer

September 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Frisch gerollt und gestopft machten wir uns auf den Weg. Dick bepackt mit einem großen Wanderrucksack, einem zweiten vorne dran plus extra Beutel für die Sportschuhe. Jeweils einen Teils des Gepäcks des anderen inklusive. Für den Fall, dass ein Teil verloren geht oder verspätet ankommt.

Im Kühlschrank lagerte noch eine Gurke, die wir auf dem Weg zum Bahnhof essen wollten. Vor lauter quasseln kamen wir jedoch nicht dazu und so wurde sie spontan zur Reisegurke ernannt und eignete sich prima um Kevin anzupieksen und die Passanten zu verwirren.

Die Bahn war rappelvoll. Von Junggesellenabschied (der arme Hugo ging zum Glück nur kurzfristig verloren) bis zum seltsamen Esotypen war alles vertreten. Letzter übersah mich einfach oder es war ihm egal, dass ich zwischen seinem und den bereits abgestellten Fahrrädern stand, als er versuchte es durch mich hindurch zu drücken. Die Stimmung konnte auch nicht durch die Ansage des Schaffners in Freibier Manier gehoben werden, dass aufgrund des hohen Passagieraufkommens, die erste Klasse nun freigegeben sei. Statt erwarteten Applaus und Jubel folgte tristes Schweigen.