• Navia -> Ribadeo

    April 4 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

    Der heutige Tag sollte noch sehr lustig aber auch anstrengend werden.
    Zunächst alleine bei schönstem Wetter losgezogen, habe ich unterwegs die Geschwister Nurcan und Sarah getroffen, sowie auch wieder Lina.
    Da der offizielle Weg ein schönes Stück Steilküste mit wunderbarem Strandabschnitt ausgelassen hätte haben wir uns auf Maps einen Küstenweg selbst gesucht.
    Soweit so gut, wenn da auf diesem riesigen Strandabschnitt nicht dieser Fels gewesen wäre, der bis ans Wasser ragt. Es gibt nur 3 Möglichkeiten: Umkehren - kann ich schon mal ausschließen. Über den Felsen klettern, was aber bedeutet die Schuhe wieder an die sandigen und nassen Füße zu packen. Oder Hose raus und durchs gut kniehohe Wasser waten. Oder man macht es wie Nurcan und rutscht aus und setzt sich in voller Montur inklusive Rucksack und daran befestigten Schuhen ins kalte Nass 🙈
    Das war zum weiterlaufen dann doch sehr unangenehm für sie aber nur die harten kommen in den Garten oder eben nach Santiago.
    Die Etappe hat sich dann an diesem Tag noch auf die Rekordlänge von 38 km erstreckt und alle waren sehr müde und erschöpft. Trotzdem ein Tag wie man sich ihn wünscht, den wir mit gemeinsamen Kochen und frühem Bettgehen gekrönt haben.
    Read more