• Lourenza -> Abadin

    April 6 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute bin ich mal für meine Verhältnisse früh losgekommen und in einen mystischen Nebelmorgen hineingelaufen.
    Als mir dann Stan Laurel und Oliver Hardy noch einen „Bon Camino“ wünschen kann eigentlich nichts mehr schief gehen. In einer kleinen Dorfkapelle bekomme ich die persönliche Führung auf deutsch von einem lieben Spanier und finde dabei ein bisschen Ruhe. Nach 10km erreiche ich dann auch mit viel Getrödel aber schönen Bildern im Gepäck Mondoñedo. Ein schönes Städtchen mit wunderschöner Kirche samt Platz und Café das dazu einlädt, den weiteren Weg so lange wie möglich hinauszuzögern. Nicht umsonst, sondern weil danach fast 1000 Höhenmeter auf den motivierten Pilger warten.
    Inzwischen sind auch der Engländer, Tobi und der Peruaner angekommen.
    Bevor es aber wirklich losgeht erfülle ich noch Madita’s „Aufgabe“ den „Net hier“ Sticker zu platzieren. Jetzt raffe ich mich aber wirklich auf und kaum laufe ich ein paar Kilometer weiter … die Schwaben sind halt überall, gelle!?
    So schlimm wie angekündigt wird es dann garnicht und nachdem die ersten 700 m geschafft sind werde ich mit einer phantastischen Aussicht belohnt. Dabei stößt auch Tobi dazu, den Peruaner haben wir verloren. Der weiter Weg zieht sich jetzt viele Kilometer weitgehend eben über den Bergrücken mit toller Landschaft und Aussichten.
    Das erste Bier nach dem Ankommen tut dann aber schon sehr gut.
    Read more