• Abadin -> Vilalba

    April 7 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Nach üppigem Kuchenfrühstück geht es 8:30 los, wieder in einen Nebeltag hinein. Heute gibt die Landschaft mit ihren uralten Wäldern, Hohlwegen und viel Moos alles um eine noch mysthischere Stimmung zu verbreiten.
    Ansonsten ein schöner Tag mit einfacher Strecke und keinen großen Besonderheiten. Außer vielleicht einem Friedhof, bei dem ich mir nicht sicher war, ob es sich um ein Schloss mit vielen Zinnen oder wirklich eine Ruhestätte handelt. Später habe ich gelesen, dass es hier in Galicien, wo ich inzwischen angekommen bin, noch alten Glauben und Bräuche aus der Besiedelung durch die XXX gibt. Und unter anderem sollen die vielen Kreuze die bösen Geister abhalten.
    Unterwegs treffe ich wieder auf Sarah und Nurcan. Gemeinsam kommen wir füh in dem schönen Städtchen Vilalba an und nutzen die Zeit zum bummeln, Einkaufen und gemeinsamen Kochen und Essen.
    In der Herberge wird es nach und nach immer voller. Ich treffe alle bekannten Gesuchter wieder, aber auch viele neue Leute.
    Eigentlich ganz nett, wenn dadurch nicht die Betten voll ausgelastet wären und sich mein 7er Zimmer mit alten schnarchenden Pilgern füllen würde …
    Read more