Strandtag

August 5, 2022 in Estonia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach herrlich ruhiger Nacht, habe alle Mücken im Wohnmobil erwischt, gibt es gemütlich Frühstück. Nachdem ein zweites Wohnmobil und ein Wohnwagengespann abgereist sind, traut sich Stanley auch sparzieren. Dann geht es auf die "Autobahn". Sie führt quer durch Riga, mit "tausenden von Ampeln". Aber irgendwann ist es geschafft. Riga ist eine riesige Großstadt, nichts Aufregendes. Die Straßen katastrophal . Kopfsteinpflaster mitten in Riga. Außerhalb wird es ruhiger. Mit den 90 km/h die man fahren darf, geht es Estland entgegen. Zwischendurch noch entsorgt, und plötzlich bin ich schon in Estland, ohne Grenze, oder ähnliches. Noch 15 min weiter ,dort soll es herrliche Plätze am Meer geben. Und tatsächlich. Ein riesiger "wilder" Campingplatz im Pinienwald. Schaue es mir erstmal zu Fuß an. Bin 15 min gewandert und war noch nicht am Ende. Zurück, Auto holen. Herrlich, im Schatten, zwischen den Pinien , 20 m zum Strand. Baden, Mittagessen (heute Vesper mit Gurken aus Horb), und dann an den Strand. Baden,sonnen, genießen. Traumhafter Sonnenuntergang.Read more