Satellite
Show on map
  • Day 9

    Soomaa Nationalpark

    August 6, 2022 in Estonia ⋅ 🌧 19 °C

    Die Nacht war leider etwas unruhig. Einige Jugendliche haben mit Partybeleuchtung und Musik bis zum Morgen gefeiert. Konnte trotzdem recht gut schlafen. Um 6 Uhr schreckt mich Regen aus dem Schlaf. Handtücher, Stuhl, Tisch, alles rein, Dächer zu. Ein kurzer kräftiger Schauer. Was nun, weiter schlafen oder aufstehen? Es stürmt und dicke Wolken überall. Also lieber aufstehen ,Stanley mag auch noch laufen. Es regnet immer wieder kräftig. Fahre lieber aus dem Wald raus, der sandige Untergrund ist mir zu ungewiss. 10 min weiter gibt es einen geteerten Parkplatz direkt am Meer. Hier gibt es Frühstück. Es gießt ordentlich. Alles richtig gemacht. Unterwegs zum Soomaa Nationalpark wird noch Diesel und Frischwasser an der Tankstelle getankt. Ein paar Kilometer weiter noch entsorgen. Eine dreiviertel Stunde später stehe ich im Nationalpark. Es hört tatsächlich auf zu regnen. Also los. Die Sonne kommt. Holzwege übers Moor, bis zu zwei Seen. Da kann man doch tatsächlich drin baden. Mit der Sonne ist es gleich schön warm. Leute sind auch kaum unterwegs, also wage ich mich ins Wasser. Ein komisches Gefühl in den Moorsee zu steigen, aber herrlich. Die Haut ist danach total weich.Read more