Satellite
Show on map
  • Day 10

    Tallinn

    August 7, 2022 in Estonia ⋅ ⛅ 18 °C

    Gegen 17 Uhr bin ich, mit langer Mittagspause und Sparziergang mit Stanley, in Tallinn. Dank App finde ich sicher den Parkplatz. Eine andere App führt mich zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Klappt alles super. Die Altstadt ist noch sehr gut erhalten. Die alte Stadtmauer mit Türmchen, der Dom und die wunderschöne Kathedrale. Dort brennt jetzt ein Lichtchen für Mutti und Berni. Obwohl heute Sonntag ist, sind fast alle Geschäfte auf. Aber alles ganz kleine Lädchen, nicht wie in unseren Städten. Auf den Straßen und auch in den Gassen angenehme Ruhe. Dank Sonntag. Es gibt noch ein Eis und dann geht es raus aus der Stadt. Ca eine halbe Stunde von hier gibt es einen Wasserfall, wo ich auch gut über Nacht stehen kann. Meine Fähre nach Finnland ist auch gebucht. Dienstag um 13.30 Uhr setze ich über.Read more