Satellite
Show on map
  • Day 12

    Überfahrt nach Helsinki

    August 9, 2022 in Finland ⋅ ⛅ 19 °C

    Ruhige, kalte Nacht. Aber am Morgen lacht wieder die Sonne. Großer Sparziergang mit Stanley, dann gibt es Frühstück. Nun auf Richtung Tallinn. Tanken, Frischwasser auffüllen, total unkompliziert an der Tankstelle, Gasflasche befüllen lassen und Auto waschen. Jetzt noch kurz ins Lidl. Als ich wieder raus komme, hab ich doch tatsächlich ein Knöllchen. Hier muss man auf dem Parkplatz von Lidl noch extra mit einer App Parkgebühren zahlen. Super! 15€ ! Ein teurer Einkauf, aber hilft nichts. Nun ab zur Fähre quer durch Tallinn. Ist schon was anderes als am Sonntag. Einchecken unkompliziert und zügig. Darf ganz oben stehen, super dann ist es nicht so dunkel und laut für Stanley. Er bekommt eine Lampe und Musik mit unters Bett. Die Fähre ist riesengroß. 10 Etagen. Eine Etage nur Fresstempel. Sogar Burger King gibt es hier. Da gibt es Mittagessen. Dann die Shoppingetage durchstöbern. Verrückt was es da alles gibt. Für den Rest der Zeit suche ich mir ein schönes Plätzchen auf dem Sonnendeck. Eiskaffee aus der Thermoskanne und Kekse. Herrlich. Viel zu schnell kommt Finnland in Sicht. Wo war mein Auto doch gleich???? Finde es aber schnell und es geht runter von der Fähre. Hallo Finnland.Read more