Satellite
Show on map
  • Day 12

    Stadtrundgang Helsinki

    August 9, 2022 in Finland ⋅ ⛅ 20 °C

    Parkplatz in Helsinki, Dank meiner App, gleich gefunden. Hier kann ich 4 Stunden mit Parkscheibe umsonst parken. Perfekt. Und Schatten für Stanley gibt es auch noch. Habe heut leider keinen fertigen Stadtrundgang gefunden. Also selber raussuchen. Klappt super. Gute 2 Stunden bin ich unterwegs. Auch hier ist es alles ruhig, trotz Großstadt. Nicht so hektisch, nicht so voll. Urlaubsstimmung. Schaue mir die Markthalle an. Hier gibt es gaaaanz viele kleine Läden mit allem Möglichen. Fisch, belegte Brote, Süßes, Marmeladen,.... . Von außen ein chices Gebäude. Gegenüber fällt gleich das Sky Wheel auf. Ein großes Riesenrad im Hafen. Dann geht es zum Dom zu Helsinki. Groß trohnt er über Helsinki. Der Marktplatz davor fast menschenleer. Weiter zur Uspenski Kathedrale. Auch sie erhoben über der Stadt. Beeindruckende Bauwerke. Auf dem Weg zu Halle des Schweigens komme ich durch den Park. Überall gibt es Imbissbuden, Saftbuden, hier sitzt Einer und macht Musik, da macht Jemand riesen Seifenblasen. Auch eine Bühne mit schöner Livemusik. Eine Sängerin mit Band und wunderschönem Lied, ein "Ohrwurm". Herrlich unter freiem Himmel in der Kulisse. Die Halle des Schweigens war mein letzter Punkt. Nun noch 45 min zurück zum Auto. Unterwegs gibt es noch ein Eis. Dank Apps und Handy ein toller Nachmittag. Nun hab ich " Pillefüße"! Ich will noch aus Helsinki raus. 30 min von hier soll ein schönes Plätzchen sein.Read more