Satellite
Show on map
  • Day 37

    Sonne "gefunden"

    September 3, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

    Unterwegs immer noch mal Regen,aber hinten am Horizont wird es heller. Noch getankt und Ver- und Entsorgt und Einkaufsbummel durch ein Einkaufszentrum gemacht. Ab Vätternsee lacht die Sonne. Hurra. Aber viel Verkehr und kaum Parkmöglichkeiten. Vor ein paar Tagen wäre ich noch einfach am Straßenrand stehen geblieben. Tja, ...Zivilisation! Trotzdem schön. Das letzte Stück bis zur Küste fahre ich über kleine Straßen, nicht über die Autobahn. Viel schöner. Noch ein Sparziergang im Wald mit Stanley, der fühlt sich hier pudelwohl. Dann geht's ans Wasser. Hoffendlich ist der Platz frei. Hurra, es steht noch Keiner. Herrliche Gegend. Nebenan ein Naturreservat. Schärenküste. Soooooo schön. Packe meinen Rucksack,wandere noch ein bisschen und Abendessen gibt es auf den Felsen am Meer. Noch ein toller Sonnenuntergang als Krönung. Nur für die Nordlichter bin ich anscheinend schon zu südlich. Habe lange vorne am Meer auf den Felsen gewartet. Gegen halb Zwölf bellt, ich denke, ein Fuchs und kommt wohl, laut Geraschel, auf mich zu. Sucht aber das Weite,als ich mit der Taschenlampe leuchte. Gänsehautmoment. Warte danach noch ein bisschen, aber es tut sich nichts mehr am Himmel. Schade.Read more