Sonnentag am und im Naturreservat

September 4, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Morgens lacht die Sonne wieder. Frühstück im Auto, war doch kühl heute Nacht. Stanley kann garnicht genug kriegen vom Sparzierengehen. Dann eine lange Wanderung durchs Naturreservat. Herrliche Natur, soooo schön. Im Meer sehr viele Feuerquallen. Schön anzusehen, aber leider nichts mit Baden. Mittagessen. Nochmal Katerle Sparziergang Danach geht es heute mit meinem kleinen Kanu aufs Wasser. Zum Meer ist es ein Stückchen. Also alles mitnehmen und dort erst aufpumpen. Ruckzuck steht es. Einsteigen klappt auch, trotz Wellen. 2 Std paddele ich an der Küste lang. Glasklares Wasser, viele Fische, Algen in allen Variationen und viele, teils ganz schön große, Feuerquallen und auch "normale" Quallen. Schade,dass man nicht ins Wasser kann. Am Wohnmobil alles abwaschen und trocknen. Haben 20 m vom Wohnmobil einen Holztisch mit Bänken. Dort verbringen wir bei Eiskaffee und Keksen den Rest den Nachmittags. Stanley sonnt sich und klettert in den Bäumen. Herrlich friedlich hier. Gegen später fahre ich noch 30 min weiter, auf die nächste Halbinsel. Auch hier ein Naturreservat. Schöner kleiner Parkplatz. Ein Schwede steht hier schon. Sonnenuntergang gucken und Abendessen.Read more