Satellite
Show on map
  • Day 6

    Ich verlasse Deutschland

    August 1, 2023 in Denmark ⋅ 🌧 16 °C

    Viel Regen heute Nacht, da unter Bäumen gestanden habe, eine etwas unruhige Nacht. Als ich wach werde machen wir erstmal einen schönen Sparziergang. Danach kommt mein Cousin Ralf auf einen Cappucchino vorbei. Klasse,dass er es vor der Arbeit noch eingeplant hat. Verschwätzen uns fast, ich soll doch um 9 Uhr zum Frühstück. Schnell zusammenpacken,ein Blümchen für Karin besorgen, Erika abholen und ab zum Frühstück. Welch ein Gourmet Frühstück hat Karin und Peter da aufgefahren. Shrimps, Kaviar,..... 2 Std lassen wir es uns, in gemütlicher Runde, schmecken, dann müssen Peter und Erika aufs Feuerschiff und ich fahre weiter Richtung Norden. Danke für alles, ihr Lieben, war ein wunderschöner Tag mit Euch!!!!
    Unterwegs gibt es noch eine neue Gasflasche. Raus aus Kiel durch die vielen Baustellen ein Chaos. Aber dann läuft es. Kräftige Regenschauer unterwegs.Über die dänische Grenze geht es heute nach Mandø. Eine kleine Insel( 12 km Umfang, 30 Einwohner), die nur bei Ebbe über eine Straße, durchs Meer, erreichbar ist. Gegen 17 Uhr ist es geschafft. Die Sonne lacht. Finde einen schönen Platz. Es stehen schon ein paar Andere da. Weiter lang gibt es noch einen Platz, also zu Fuß hin und anschauen. Hier beginnt die " Straße" nach Mandø. Sie ist noch "geflutet". Zurück am Wohnmobil gibt es draußen in der Sonne Kaffee und Kuchen. Das Wasser verschwindet. Drüben auf der Insel sieht man erste Autos losfahren. Also nochmal zum anderen Parkplatz, will doch sehen,wie die Autos nach der Überfahrte aussehen. Scheint garnicht soooo tief zu sein, die Autos sehen ganz gut aus. Ich laufe den Damm ein ganzes Stück vor. Herrlich,die Gräser,das Wasser,... Hier wachsen wilde Staticien. Dicke Regenwolken ziehen auf,aber sie ziehen vorbei. Als ich am Wohnmobil zurück bin, gehe ich noch ein bisschen ins Watt. Wandere im Wasser ein Stück den Fußweg, der auch noch unter Wasser steht. Plötzlich Regen und ich mitten im Wasser. Sturm, ein herrlicher Regenbogen. Tolle Bilder, auch wenn ich patschnass werde. Im Wohnmobil wärme ich mich kurz auf, aber dann muss ich nochmal zum Wasser, die Sonne geht wunderschön unter. Als es dunkel wird gibt es noch einen Sparziergang für Stanley. Dann geht es KO ins Bett. Ein wunderschöner Tag!
    Read more