Nun geht es nordwärts

August 4, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Nachts um 2.30 Uhr kommt Frank an. Fahre noch mein Auto ein Stück rüber, damit er noch Platz hat. Der Parkplatz ist verdammt voll geworden über Nacht. Morgens erstmal ausschlafen, Frühstück in der Sonne, baden und erst gegen Mittag geht es endlich los. An einem schönen Fluß schlängelt sich die Straße lang. Das Wetter zieht zu. Mittagessen gibt es auf einem schönen Parkplatz. Es gewittert. Gerade als wir fertig sind mit essen, fängt es an zu gießen . Nächster stopp am Fennefoss, einem breiten Wasserfall. Hier fahren sie gerade mit Schlauchbooten die Stromschnellen runter. Toll anzusehen . Dann noch ein kurzes Stück, bis zum heutigen Übernachtungsplatz. In einer Bucht mit Sandstrand, gibt es ein paar Plätze. Sehr uneben, und doch ein schöner Platz. Jetzt gibt es einen Eiskaffee. Der Nachmittag wird verbummelt. Hier übernachtet auch noch eine Norwegerin mit ihrem 8 jährigen Sohn im Zelt. Gegen Abend bekommen wir von ihr ein Gläschen Wein und erzählen ein wenig. Als es dunkel wird kommen einige Mücken. Frank hatte einen super Mückenschutz, ich nehme lieber Mückenspray😄. Frank verschwindet früh KO ins Bett. Ich mache noch einen großen Sparziergang mit Stanley. Er scheint froh zu sein, endlich wieder Ruhe und Frieden zu haben. Hoffe noch auf Nordlichter aber leider klappt es noch nicht.Read more