Satellite
Show on map
  • Day 15

    Jetzt geht es auf die Lofoten

    August 10, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

    Super ruhig geschlafen. Heute morgen noch strahlender Sonnenschein. Auch am Tag einfach nur schön hier. Ein paar Fotos machen und ab auf die Fähre von Bognes nach Lødingen. Glück gehabt,sie fährt gerade in den Hafen ein. Nur ein paar Autos und Wohnmobile fahren mit. Es zieht leider langsam zu. In Lødingen angekommen, suche ich mir erstmal einen Platz zum Frühstücken. Danach geht es die E 10 Richtund Å. Viele Wohnmobile unterwegs. Möchte mir auf einer ruhigeren Nebenstrecke ein ruhiges Plätzchen suchen. Aber,....Baustelle. Es ist gerade frisch geleert worden. Mindestens 1,5 Std Wartezeit. Also fahre ich zurück, noch ein weiter und von der anderen Seite hinein. Hier gibt es echt einige schöne Plätze. An einem schönen Strand, neben der Straße bleiben wir. Mittagessen, dann eine Watt- Sand Wanderung durchs seichte Wasser. Wäre fast einer Scholle (etwa handtellergroß) auf den Kopf getreten. Sie sucht schnell das Weite. Danach gibt es Kaffee, nun ist Zeit zum Lesen und gucken. Schön hier. Gegen Abend kommt die Sonne noch ein bisschen. Bei Wein und Chips lass ich den Abend am Fjord, der jetzt wieder voll Wasser ist, ausklingen.Read more