• Day 16

Ein toller Lofoten Tag

August 11, 2023 in Norway

Um 7 Uhr lacht die Sonne schon. Blauer Himmel. Anziehen und los geht es. Habe mir ein paar Fotostopps für heute rausgesucht. Gegen 10 Uhr gibt es Frühstück auf den Schären. Zwischendurch baden, in der Sonne trocknen, herrlich. Kurz an der Außendusche abduschen dann geht es weiter nach Svolvær. Viele tolle Fotos gemacht, in der Eisbar einen Cocktail getrunken, die Eisskulpturen bewundert und in der Stadt gebummelt. Als ich weiter Richtung Henningsvær fahre ziehen zum Einen Wolken auf, zum Anderen hab ich keine Lust mehr. Also an die Nordwestküste. Finde dort noch ein herrliches Plätzchen am Meer. Die Sonne verschwindet leider schnell. Dafür ziehen ein paar Delfine vorbei. Wow, Wahnsinn. Ein Pärchen meint, heute mittag und gestern abend seien auch Schweiswale hier vorbei geschwommen. Daumendrücken,dass sie nochmal kommen. Abendessen, die Sonne kommt noch ein bisschen. Draußen sitzen und genießen. So schön kann Urlaub sein.Read more