衛星
マップで表示する
  • 日17

    Faulenzertag

    2023年8月12日, ノルウェー ⋅ ☁️ 15 °C

    Heute morgen mal etwas länger geschlafen. Frühstück drinne, es ist recht bewölkt. Weiterfahren? Nochmal Delfine gucken? Die Delfine haben gewonnen , ich bleibe. Fahre nur 4 Plätze weiter. Eine andere Aussicht ;) Nun erkunde ich erstmal den Strand. Möwen beobachten.
    Dann mache ich mein kleines Kanu fertig. Die Sonne kommt nämlich und ich gehe aufs Meer. Ein Stück die Küste runter. Viele Fische, riesige Feuerquallen mit ewig langen Tentakeln und Delfine. In gebührendem Abstand. Man hört sie richtig ausatmen, wenn sie auftauchen. Faszinierend. Auf dem Rückweg kommt ganz schön Wind auf. Muss ordentlich paddeln. Aber der Wind hat auch die letzten Wolken davongetragen. Die Sonne lacht. Sitze viel unten am Wasser. Immer wieder ziehen einzelne, oder ganze Gruppen von Delfinen durch. Huch ,was kommt denn da aus dem Wasser. Ein kleines Köpfchen, erst weiter weg, dann neugierig näher kommend. Ein Seehund, und der ist sowas von neugierig. Von allen Seiten begutachtet er mich. Dann schwimmt er zu den. " Nachbarn" und schaut da. Zu süß. Zum Café gibt es einen Eiskaffee. Lesen und aufs Wasser träumen. Abends beim wunderschönen Sonnenuntergang kommt nochmal eine ganze Gruppe von Delfinen vorbei. Einfach zauberhaft. Um halb zwölf sitze ich noch draußen und lese. Ohne Lampe. Ist schon verrückt hier. Der. " Sonnenuntergang" ist immernoch da. Unheimlich schön. In eine Decke gekuschelt, ein Gläschen Wein und Erdnüsse. Wunderbar. Um Mitternacht noch ein großer Sparziergang mit Stanley. Es ist wieder fast zu schön um schlafen zu gehen. Irgendwie wird man garnicht so recht müde, wenn alles noch so hell ist und dann noch der "Sonnenuntergang"!
    もっと詳しく