Спутник
Показать на карте
  • День 26

    Andøya

    21 августа 2023 г., Норвегия ⋅ ☁️ 13 °C

    Ruhige Nacht, um 4.35 Uhr weckt mich wieder die Sonne. Der Himmel ein Farbenmeer. Wunderschön. Fotografiere aus der Dachluke. Bevor ich weiterschlafe, nochmal die andere Richtung schauen. Wow, ein riesiger Regenbogen. Wahnsinn. So schön. Trotzdem schlafe ich dann nochmal gut 3 Std. Herrlich,diese Ruhe. Wetter recht bedeckt,ab und zu tröpfelt es und ganze 17 Grad. Richtig warm für hier. Gemütliches Frühstück, Stanley mag auch noch laufen. Dann fahre ich die Westküste Andøyas runter. Als ich herfuhr war ja verdammt trübes Wetter. Erster Halt der Rastplatz mit dem WC mit Aussicht. Von außen verspiegelt, von innen,je wie du magst, Aussicht aufs Meer oder Milchglas, mit Knopfdruck zu ändern. Verrückt. Außerdem noch ein kleiner Leuchtturm auf einer Klippe. Tolle Felsen. Dann fahre ich rüber an die Ostküste der Insel. Sie ist nur 7 km breit und 70 km lang. Da laufen mir doch auf einmal 2 Elche über die Straße. Vom Strand rüber ins Moorgebiet. Am hellichten Tag. Bis ich meinen Fotoapperat gegriffen hab, erwische ich nurnoch den Popo. Halte aber gleich und kriege sie doch noch richtig zu sehen. Wow,schon wieder Elche!!! Unterwegs bade ich noch in einem schönen See, gehe kurz einkaufen und erreiche dann schon unser heutiges Ziel. Ein kleiner Parkplatz am Meer. Hier mündet ein Bach und staut sich auf bevor er ins Meer läuft. Hier sollen öfter Elche gesehen werden. Es tröpfelt immer wieder. Nach dem Essen mache ich noch einen Sparziergang zum Meer. Schöne Muschel gibt es hier. Bunt, glitzerig, chic. Zurück am Wohnmobil gibt es Kaffee und Torte. Lecker. Dann wird gelesen, um halb neun will Stanley noch sparzieren. Entdecken einen tollen Holzweg am Bach entlang. Sind fast 1 Std unterwegs und es hat nur kurz getröpfelt. Noch ein bischen lesen, ein Weinchen dazu, so geht der Abend zuende.Читать далее