Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 30

    Ein wunderschöner Sonnentag

    25 août 2023, Norvège ⋅ ☀️ 17 °C

    War eine sehr unruhige Nacht. Viel Verkehr auf der Straße. Bin um 6 Uhr wach. Strahlender Sonnenschein. Anziehen, in Ruhe Fotos machen und dann fahre ich rüber zum Saltstraumen. Sparziergang mit Stanley, den Saltstraumen einmal anschauen, dann gibt es erstmal Frühstück. Ganz gemütlich. Dann erwandern ich das Gebiet. Schöne Gegend, überall die kleinen Häuschen wo früher die Fischer gelebt haben. Immer wieder Infotafeln mit Infos. Interessant. Um 10.30 Uhr gehe ich oben auf die Brücke. Puh, beeindruckend die Strudel. Wenn man bedenkt, dass die Brücke 40m hoch ist, kann mann sich vorstellen die groß die Strudel sind. Am Wohnmobil zurück packe ich zusammen. Drüben auf der anderen Seite soll es einen schönen Platz geben. Hoffendlich noch frei!!! In 7 min bin ich da, und tatsächlich frei. Juhu. Ein Traum. Mittagessen kochen und draußen in der Sonne essen. Dann packe ich meine Angel aus. Zum ersten mal angeln. Klappt ganz gut, aber beißen will keiner. Fange nur ein paar Pflanzen😅 Den Nachmittag mit baden, sonnen, lesen und viele Schweinswale beobachten verbracht. Echt klasse, wie oft sie hier vorbeiziehen. Intressant ist, dass ich sie jetzt am Geräusch erkenne. Sie atmen aus,wenn sie kurz über Wasser sibd und das schnauft richtig. Habe sie heute oft garnicht gesehen,aber gehört. Ein traumhafter Sonnenuntergang, um 22 Uhr ziehe ich mich ins Wohnmobil zurück, es wird frisch. Der Himmel immernoch ein Farbenmeer. Für Nordlichter reicht es leider nicht. Um 1 Uhr kommen Angler. Weiss garnicht, wie lange sie da waren, ich bin irgendwann eingeschlafen. Und selbst im Wohnmobil, bis zum Einschlafen, habe ich die Schweinswale vorbeiziehen gehört.En savoir plus