Satellite
Show on map
  • Day 31

    Es geht noch besser

    August 26, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

    Nach gemütlichem Frühstück und noch ein bißchen aufs Wasser träumen geht es langsam weiter. Erster Stopp heute ein Naturlehrpfad. Hier gab es sehr viele Gletscher früher. Außerdem haben sich hier die Gesteinsschichzen
    "zusammengefaltet", dadurch entstanden wundervolle " Muster" im Gestein. Als die Gletscher dann teilweise abtauten, das Wasser wieder gefror, usw entstanden die tiefen Rillen und Furchen. Echt interessant. Herrliches Wetter, blauer Himmel und 23 Grad. Weiter geht es durch wunderschöne Natur zu einem kleinen Bergsee. Ein super Platz. Mittagessen und in der Sonne sitzen. Zwischendurch mit Stanley laufen und baden gehen im kristallklarem See. So schön. Leider verschwindet um 18.30 Uhr die Sonne hinter dem Berg. Schade und verdammt frisch. Also fahre ich noch 10 min weiter bis in die Sonne. Hier stehen schon 3 Norweger. Im Laufe des Abends kommen immer mehr. Machen wohl treffen hier oben. Ui, ich habe eine Wahrscheinlichkeit von 13 % auf Nordlichter. Hier oben zwischen den Bergen sehe ich garnichts. Also fahre ich um halb 10 nochmal 12 km weiter ans Meer. Wow, ein wunderschöner Sonnenuntergang. Und,.... da ist doch ein Hauch von einem Nordlicht. Das Foto bestätigt es. Aber nur gaaaaanz zart. Aber um 23.30 Uhr geht es dann richtig los. So schöne Nordlichter hab ich noch nicht oft gesehen. Immer wieder ziehen " Wellen" über den Himmel. Ich gehe mal runter an den Strand,mal oben auf der Straße,.... Einfach nur toll. Gegen 3 Uhr schlafen die Nordlichter langsam ein. Puh,war das toll. Es wird schon wieder hell,als ich um 3.30 Uhr endlich im Bett liege.
    Read more