Wo ist das Osterfeuer???

March 30 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Haben beim Irrenhaus super geschlafen. Heute gibt es auswärts Frühstück. 15 min entfernt ein leckerer Bäcker. Feines Bauernfrühstück und Rührei gibt es heute. Ein paar Windbeutel und Spritzkuchen dürfen auch noch mit. Noch ein paar Ostereinkäufe erledigen,dann geht es weiter. Wollen unterwegs noch zu einem Bastelladen. Ohjeh, mitten auf dem Dorfe???? Kopfsteinpflaster, Hinterhof!!! Ohweia,das war nichts!!! Schnell wieder auf die Autobahn. An Berlin vorbei. Bei Leipzig soll es noch einen schönen Bastelladen geben. Navi führt uns....., fast hin. Die letzte Abfahrt verfehle ich. Oh man!!!! 17 min Umweg. Dann sind wir da, wo wir sein sollten, .....aber.... der Bastelladen nicht!!!! Also zurück, da ist er auch nicht! Aber wir finden ihn noch, ist in einem riesigen Einkaufszentrum" versteckt". Bummeln. Nun aber weiter. Den ganzen Tag begleitet uns schon dicke Saharastaubnebelwolken ( wow,was für ein Wort😂). 1 Std weiter kommen wir genau richtig zum Osterfeuer. Auf dem Dorfplatz soll es sein. Aber wo ist der, und erst das Feuer??? Nichts zu sehen. Fragen uns durch. Das Feuer war vorgestern🙈. Heute klappt wirklich garnichts😂 Ein paar Ortschaften weiter sollen heute noch welche sein. Also los. Zum Ort geht es links, aber..... ,da Rauchschwaden!!!!. Wir folgen den Rauchzeichen. Klappt besser als das Navi.😉 Ruckzuck stehen wir vorm Feuer. Gemütlich vorm Feuer mit Radler und Thüringer Bratwurst. Ein tolles Ende unserer. "Irrfahrten". Finden an einer Schrebergartenkollonie einen schönen Übernachtungsplatz. Sparziergang und noch ein paar Steine bemalen.Read more